Anreisetag
Heute ging es nach meiner Arbeit gegen 14h über die A45 und A66 nach Fladungen in die Rhön. Das ließ sich sehr gut fahren, ansonsten hätten wir über die A5 und die A7 fahrne müssen mit ihren Baustellen. Zunächst hielten wir in Nordheim/Rhön an und schauten uns dort den Stellplatz an. Dieser liegt auch sehr schön, hat Strom und V+E.
Danach ging es die 10km weiter bis Fladungen CP. Diesen hatte ich reserviert. Normalerweise fahren wir keine CP an, aber ich hatte keine Lust, nachher bei überfüllten Stellplätzen lange zu suchen. Es stellte sich im Nachhinein raus, dass trotz Ferien hier in der Gegend nicht viel los war.
Der CP war etwas ungewöhnlich und gefiel mir gerade deshalb.
Er hat einige sehr gepflegte Dauercampingplätze und ein paar Touristenplätze. Es gibt keine Schranke, Mittagsruhe o.ä.
Der Platzwart kam gerade, da er uns gesehen hatte. Ansonsten hätten wir ihn anrufen müssen. Seine Telefonnummer steht an der Infotafel des CP. Der Platzwart war sehr freundlich und hilfsbereit. Man kann problemlos vorher anrufen und reservieren.
--> Link
Wir waren die heute zumindest die einzigen auf der Wiese. Die wenigen (ich glaube 6-10) TouriPlätze waren belegt. Ich fand, hier steht man sogar besser.

Der Platz liegt am Ende des Ortes, direkt am Feld mit Blick auf den kleinen Berg mit der St. Gangolfkapelle

Es gab Schatten für den Hund, Strom und Fernsehempfang. Was wollte man mehr. Wir tankten vorher noch auf dem CP Frischwasser.

Der Stellplatz/Campingplatz kostete 16 € für 2 Personen. Strom pauschal 1,63 € pro Nacht.(Wohnmobil 6€, Erwachsener 5€)
Die Sanitäranlagen waren sehr sauber. Genutzt haben wir diese allerdings nicht.

Die Entsorgung der Chemietoilette war sehr gut.

Heute war am hinter uns gelegenen Fußballplatzes Training, was aber nicht störte.