rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie Organizer an Heckgaragen-Tür montieren?

Karlov am 07 Aug 2021 10:51:50

Nachdem mein Organizer (Kleinteile-Aufbewahrungs-Tasche; ca. 60 cm breit, 90 cm hoch) nun zum dritten Mal heruntergefallen ist: Wie kann ich den Organizer an der Innenseite der Heckgaragen-Tür dauerhaft montieren?

Bisher habe ich es mit vier Klebehaken (für die vier Ösen des Organizers) probiert. Doch nach ein paar Tagen/Wochen lösten sich die Klebehaken (nominell mit einer Tragkraft von 8 Kilogramm pro Klebehaken; der gefüllte Organizer wiegt 2 Kilogramm…) von der Innenseite der Heckgaragentür.

Wichtig: Die Oberfläche der Innenseite der Heckgaragentür ist porös.

Was würdet ihr mir empfehlen? Nochmals mit besseren Klebehaken probieren? Oder doch bohren?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marvin42 am 07 Aug 2021 11:02:20

:tach:
Moin,
ich habe meinen Schuhorganizer mit zwei Command Klebehaken Größe L, befestigt.
Ist mir in 3 Jahren noch nicht einmal abgefallen.
Allerdings ist meine Oberfläche auch nicht porös. Wenn die Oberfläche Holz ist würde ich die vorher lackieren

hopfabaua am 07 Aug 2021 11:06:19

Hallo

Ich würde es mit Konstruktionskleber von Uhu oder Pattex probieren. Wenn sich die Oberfläche von der Hecktüre ablöst würde ich diese evtl mit dünnem Sperrholz oder ähnlichem bekleben, oder an tragenden Stellen verschrauben.
Ich habe an meinen Hecktüren starke Magnetleisen, und einen Fahrradschlauch verschraubt, um Kleinwerkzeug etc unterzubringen.

Grüße

Anzeige vom Forum

Karlov am 07 Aug 2021 11:45:16

Oberfläche der Heckgaragentür (innen) löst sich nicht. Alles fest, nur eben nicht glatt, sondern porös.

bernilobi am 07 Aug 2021 11:57:22

Probier mal die Klebehaken aus Metall von Tedi. Die halten bei mir seit einem Jahr und wir haben 7 Paar Schuhe im Organizer.

Viele Grüße
Bernd

JoFoe am 07 Aug 2021 12:50:25

Moin,
Klebehaken durchbohren. Kleben und eine kleine Schraube durch.

Thoddie am 07 Aug 2021 15:36:24

Meiner hält dank Sikaflex an zwei Edelstahlhaken:
22206

Netforce am 07 Aug 2021 19:42:24

Hallo Thoddie

Welchen Sikaflex hast du verwendet ? Gibt ja jede Menge.

LG Bernd

strunzi am 07 Aug 2021 20:17:33

Ich hab meine Thule Halter mit Sika 221i festgeklebt.

Heute würde ich eine Ketterschiene ankleben da der Organizer von Obelink einen Ketter hat!

Ulf_L am 08 Aug 2021 08:32:49

Hallo

Was ist denn ein Ketter?

Gruß Ulf

kielius am 08 Aug 2021 08:37:01

Sollte vielleicht "Keder" heißen...???

strunzi am 08 Aug 2021 08:51:17

Oh sorry... natürlich Keder :oops:

Torsti5 am 08 Aug 2021 10:22:13

Nimm einen günstigen Montagekleber mit hoher Haftung aus dem Baumarkt. Kostet nur einen Bruchteil vom Sika-Flex und reicht für so etwas völlig aus. Gibt es oft auch in kleinen Gebinden. Sika gibt es meines Wissens nur in großen Kartuschen.

Grüße
Thomas

camwei am 08 Aug 2021 16:54:44

Ich habe ne Airline Schiene mit Sika angeklebt.
da kann ich alles dranhängen.

Gruß Jörg

Thoddie am 08 Aug 2021 19:31:01

Netforce hat geschrieben:Hallo Thoddie

Welchen Sikaflex hast du verwendet ? Gibt ja jede Menge.

LG Bernd

Ich habe Sikaflex 252i (weiß) benutzt.
Funktioniert.

Perlen am 08 Aug 2021 19:40:45

Hallo,

suche mal nach Alien Tape, habe ich durch Zufall im TV gesehen und gleich mal ,nicht im TV, bestellt,
hält und ist angeblich Rückstandsfrei ablösbar

skip58 am 08 Aug 2021 19:43:34

Hallo, habe meinen Organizer so Befestigt:
Kunststoffplatte mit Doppelseitigem Klebeband ( 120 kg Tragkraft) innen auf Tür aufgeklebt, darauf mit Karosseriekleber ein stück
Kederschiene aufgeklebt. Sieht dann so aus

hält seit 2 Jahren Bombenfest.
gruß Manfred

Tirena27 am 08 Aug 2021 19:47:47

:roll:

Auf die Idee mit den Klebehaken bin ich gar nicht gekommen. Ich hab die Stofftaschen (organizer) mit kurzen Schrauben und großer Unterlegscheibe direkt angeschraubt. Habe aber oben und in der Mitte noch zwei zusätzliche Schrauben einfach durch den Stoff geschraubt für zusätzlichen Halt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbauspot für Dometic Dachfenster
HLC Smart das neue Hubstützensystem von Goldschmitt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt