aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ADRIA TWIN 640 SGX - Steckdosen defekt - funktionieren nicht

Sepp640 am 08 Aug 2021 07:47:16

Moin zusammen,

wir wollen demnächst auch mit unserem neuen Familienmitglied in den Urlaub starten (ADRIA TWIN SGX MJ 2020).
Bei den Vorbereitungen ist uns aufgefallen, dass sämtliche Steckdosen nicht funktionieren, es kommt da einfach nichts an ... USB Ports zum Handy laden etc. funktionieren super.
Hab ich einen Schalter übersehen oder mal wieder nicht richtig zugehört ;-))

Kann mir jemand helfen?

Danke auch für den tollen Support in anderen Fällen hier, macht Spaß mitzulesen und man lernt noch eine ganze Menge :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 08 Aug 2021 08:06:48

Hallo,

hast du denn auch den Wagen auch ans Stromnetz angeschlossen?

Tinduck am 08 Aug 2021 08:39:02

230 V Steckdosen im Womo funktionieren nur, wenn Landstrom angeschlossen ist oder ein Wechselrichter eingebaut wurde.

Sowas steht aber auch in der BDA, und die meisten Händler erwähnen es bei der Einweisung :)

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

topolino666 am 08 Aug 2021 08:57:59

... und WENN das Fahrzeug an funktionierenden Landstrom hängt könnte die "Eingangssicherung" rausgesprungen sein, diese ist oft im Mobil innen da wo am Mobil aussen die Einspeisedose ist. :roll:

rkopka am 08 Aug 2021 09:27:00

topolino666 hat geschrieben:... und WENN das Fahrzeug an funktionierenden Landstrom hängt könnte die "Eingangssicherung" rausgesprungen sein, diese ist oft im Mobil innen da wo am Mobil aussen die Einspeisedose ist. :roll:

Bei meinen war das meist hinten im Kleiderschrank. Wenn man da was reingestopft hat, ist die gern mal rausgesprungen. Ohne WR und NVS gibts sonst eigentlich nichts weiteres in der Kette. Wobei man durchaus auch das Kabel außen und die Steckdosen nicht vergessen sollte. Auf CP ist das oft ein Rumprobieren, bis man eine funktionierende gefunden hat. Und die Thermoschalter von Kabeltrommeln werden auch gern mal defekt. Kann man aber gut testen mit irgendeinem Verbraucher, z.B. Nachtlicht, oder kleinen Steckermodulen, die gleich die Spannung anzeigen.

RK

CampBaerT am 08 Aug 2021 09:31:35

Du meinst 230 V Steckdosen?

Die funktionieren beim serienmäßigen SGX nur mit Landstrom!

Wenn nicht, Sicherungen und FI Schalter in der Sitzbank prüfen. Die sind in weißen Kasten ganz vorne in dem kleinen Abteil über dem Frostwächter.

Sollte aber der Händler bei der Übergabe erklärt haben.

Viel Glück und schönen Urlaub.

Robert

Sepp640 am 08 Aug 2021 17:11:06

Ihr Lieben, vielen Dank. Das mit dem Landstrom wars natürlich und meine Frau hat eben auch in der BA entdeckt.
Und nein, dass wurde bei der Übergabe nicht erzählt :(

Vielen Dank für Eure Hilfe und vllt. mal wieder bis bald.

Sonnige Grüße aus Hamburg

topolino666 am 08 Aug 2021 18:39:17

.... dann hören wir uns ja bald wieder, Du meldest Dich einfach wieder wenn

- das Clo voll ist
- an den Hähnen kein Wasser mehr kommt
- der Abwassertank überläuft
- unterm Auto Wasser rausläuft
- ....

;-) ;-) ;-)

abemagnet am 08 Aug 2021 20:47:10

topolino666 hat geschrieben:.... dann hören wir uns ja bald wieder, Du meldest Dich einfach wieder wenn

- das Clo voll ist
- an den Hähnen kein Wasser mehr kommt
- der Abwassertank überläuft
- unterm Auto Wasser rausläuft
- ....

;-) ;-) ;-)

Nun sei doch nicht so, wir stehen doch alle hin und wieder auf dem Schlauch... :oops: :lach:

rkopka am 08 Aug 2021 20:55:10

abemagnet hat geschrieben:Nun sei doch nicht so, wir stehen doch alle hin und wieder auf dem Schlauch... :oops: :lach:

Eigentlich müßte es doch schon irgendwo eine FAQ zu diesen Klassikern geben. Damit wären schon mal eine Reihe von Fragen abgedecktm bzw. man könnte einfach darauf verweisen. Einweisungen sind aber wirklich manchmal sehr sparsam. Ich hatte praktisch keine - allerdings war ich kein Neuling und kannte schon die BA :-).

Bei BA bin ich anscheinend eine seltene Ausnahme. Ich les die tatsächlich ! Ich hab sogar die zum PKW durchstudiert. Bei den ganzen Features heute, findet man ohne BA schon manche Schalter gar nicht erst. Oder man weiß nicht mal, daß es sie, bzw. die Einstellmöglichkeit gibt. Bei einem Firmenwagen z.B. fand ich die Knöpfe für den Tempomat erst beim ersten Stop in der BA - sie waren irgendwo am Lenkrad aber vom Fahrer aus gesehen hinter dem Lenkrad ! Da hätte ich nie gesucht.

RK

Sepp640 am 10 Aug 2021 18:59:26

Nochmal danke für Eure Hilfe, und das mit dem Klo und dem überlaufenden Waschbecken bekomme ich sicher gut hin. Aber sonst ist hier ja Erste Hilfe garantiert.

Danke Euch :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sport Traveller Markise
Ahorn 690P BJ2016 Doppeltrittstufe einbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt