aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Mobil Terrestra Badezimmer umbauen - Einteilung

Kirchberg am 08 Aug 2021 15:11:15

Hallo zusammen, bei unserem Eura Mobil Terrestra Alkoven 770 Jg. 2017 "wir haben die runde Dusche" hat das Badezimmer so gut wie gar kein Nutzwert.

Wenig Platz, Noch weniger Schränke, Kleine Schränke. Eine Schöne unpraktische runde Dusche mit einer Duschwand die mühsam zu bedienen ist. Dazu eine Kassettentoilette die uns immer wider zur Entsorgung zwingt. Dafür hat es ein rissiger Spiegel.

Unser Bad ist 129cm Breit und 88cm Tief die Türe und ein Fenster ist in der 129cm Seite ganz vorne. Foto kommt noch.

Ich möchte eine Grosse Dusche 88x88cm dazu viel Platz auf der Toilette. Und Viel Stauraum.

Da ich auf ein TTT umbauen will ist die Einteilung ziemlich frei.

Ich möchte das ganze Plastik entfernen und die Dusche, Lavabo, Toilette und natürlich Schränke neu machen.

- Toilette dachte ich an die Separat Tiny für ein externen Urintank.
- Urintank Isoliert unter dem Fahrzeug und über Warmluft beheizt.
- Macht es sind die Raumluftansaugung der Klimaanlage Freshwell 3000 ins Bad zu legen? (Kleider trocknen)
- Welche Einteilung macht sinn?
- Was ist unpracktisch?

- Bis jetzt bin ich bei Toilette links wo die Dusche war und die Dusche zwischen Türe und Fenster, Lavabo dazwischen an der Außenwand.

Bild des Bades:

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankkk am 08 Aug 2021 19:03:18

Kirchberg hat geschrieben:Hallo zusammen, bei unserem Eura Mobil Terrestra Alkoven 770 Jg. 2017 "wir haben die runde Dusche" hat das Badezimmer so gut wie gar kein Nutzwert.
- Bis jetzt bin ich bei Toilette links wo die Dusche war und die Dusche zwischen Türe und Fenster, Lavabo dazwischen an der Außenwand.
--> Link

Warum willst du das Rad neu erfinden?
Was bringt ein Tausch der Toilette und Dusche?
Verkauf das Mobil wenn dir die Einteilung nicht gefällt.
Warum hast du es dann überhaupt gekauft?
Diese Bastelarbeiten der Neuerfindung der Raumaufteilung könnte später beim wiederverkauf zum verhängnis werden.
Zur Einteilung kann ich dir Raten alle Objekte auf Milimeterpapier zeichnen und ausschneiden.
Dann kannst du sie frei plazieren und wirst sehen was möglich ist.
grüße Frankkk

Kirchberg am 08 Aug 2021 19:18:14

Ein tausch des WoMo kommt nicht in Frage.

Ich behaupte mal das es das perfekte WoMo nicht gibt.
Vor allem weil sicher 95% aller WoMo s in unserer Preisklasse eine Kassettentoilette haben, dann sind wir wieder gleich weit.

Uns passt alles.... bis aufs Bad.

Wiederverkaufen wollen wir auch nicht.

Aber vielen dank für die tollen :roll: Anregungen.

Anzeige vom Forum

Beduin am 09 Aug 2021 07:54:05

Eura hat tolle Mobile, aber auch mich schrecken neuen Bäder vom kauf ab. Frage mich manchmal wirklich was die sich dabei gedacht haben und war die das nicht schon lange (wieder)geändert haben

So sahen die Bäder früher aus

Mein Trennklo, eine C-Head --> Link

Wegen der Toilette kannst hier noch mal schauen --> Link meine habe ich so umgebaut das ich die Flasche wieder rein bringe. Tank im Winter zu heizen war mir zu viel an Energie. Bin aber im Winter meistens eh in Spanien. Das funktioniert mit steckbaren Rohren die dann bündig am Boden abschließen

Denke das Fenster im Bad reichen würde, vielleicht noch eines mit Ventilator. Gibt da so bekannte Kamine mit Venti, mir fällt aber eben der Name nicht ein

Würde Einteilung so lassen, dusche links. Gehst halt vermutlich öfters auf´s Klo wie zum duschen, da machts Sinn, wenn das gleich an der Türe ist. Würde auch zwei Wasserabläufe rein machen. Gibt Anbieter die Edelstahl Duschwannen für Womo machen, bitte suche bemühen

Was willst mit Waschbecken machen? Keins? Zum Klappen? zum drehen?

Birdman am 09 Aug 2021 09:03:46

Hallo Kirchberg,

soll das Waschbecken dann in der neuen großen Dusche integriert werden, bzw. alles irgendwie miteinander integriert? Bei 88x88 wird die Dusche ja nicht nur in der Tiefe, sondern auch in der Breite deutlich größer. Wenn ich richtig rechne, dann verbleiben bei einer separaten Dusche in der Breite nur noch 41 cm für die Toilette, also weniger als für eine übliche Stuhlbreite.

Kirchberg am 09 Aug 2021 18:50:57

Also das Bad ist wirklich im vergleich zum rest des Mobil einfach nur billige Plastiklandschaft.
Beduin: sehr schönes Bad, das ist wohl ein älteres Eura?

Habe mir überlegt die Dusche mit Vorhang oder Rolladentüre zu Realisieren und das Waschbecken in der Dusche weis aber noch nicht genau was für eins. Es ist schon so das wir am meisten Händewaschen und Zähneputzen, seit Corona häufiger das WC Benutzen, und ab und zu Duschen.

Birdman: Ích dachte eben an ein Vorhang.... Denn kann ich dann offen lassen für aufs Klo und nur beim Duschen ziehen.

Hoffe das Jemand sein Eura (Plastik) Bad bereits umgebaut oder sinnvoll erweitert hat??

Beduin am 09 Aug 2021 20:10:49

Ja, ist aus einem Eura der jetzt 23,5 Jahre alt ist
Vorhang würde ich auch, eben wegen der enge und dem Platz aufm Klo

Beduin am 09 Aug 2021 20:17:51

Ich bin ziemlich sicher das hier im Forum schon einige Umbauten von Bädern gezeigt wurden, finde aber nichts. Das kann manch andere besser 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thedtford C200 austauschen
Schiebegriff Thetford C 200 CS abgebrochen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt