Es nicht ganz einfach, an die Schelle am Turboschlauch zu kommen.
Nach Dieselfilter wechsel bei MB, da müßte der Luftfilter und auch der Schlauch abgebaut werden, rutscht dieser immer öfter herunter.
MB hat vor meinem Urlaub die ornage Dichtung am Turbostutzen gewechselt und sagte, sie kaputt gewesen-Risse.
Kurz nach München war der Schlauch wieder unten, MB werkstatt wieder befestigt.
Nach wieder ca. 600 km wieder unten, habe ihn dann selbst wieder montiert, auf Ansage vom Mechaniker MB.
Habe dabei festgestellt, die letzten 1,5 cm gehen sehr schwer drauf zuschieben, ordentlich angezogen.
Nun wieder zu Hause, Schlauch wieder ab, habe ihn wieder befestigt.
Wenn ich die Schelle anziehe rutscht er gleich wieder ein Stück runter und man sieht die orange Dichtung auf dem Foto-ohne Handyfoto sieht man nichts.
Habe nun mal in den Schlauch gefingert, er ist am Ende etwas aufgeweitet, ich habe den Verdacht, dass der Schlauch nicht ganz drauf war und dann angezogen wurde. dies könnte zur Folge haben, das der Hartschlauch am Ende aufgespreizt werden könnte.
Das würde auch erklären, warum er immer wieder runter rutscht.
Habe mal paar Fotos gemacht, einmal wie er sitzen muß und wie er sitz wenn er angezogen ist, dann sitzt er auf Kante.
[/url[url=https://www.wohnmobilforum.de]

Da habe ich gleich noch mal eine Frage an euch, der verbaute Motorvorwärmer-Schalter links vom Lenkrad, geht der auch bei diesen hohen Temperaturen an.
Mir wurde gesagt, ich solle ihn alle 4 Wochen mal paat Minuten laufen lassen, damit nichts fest geht.
Im Winter ging er immer los, jetzt nicht mehr.
Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.