aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sprinter 519 Motor 942 V 6 Bj 11 Schlauch Turbo rutscht ab

Bergbewohner1 am 15 Aug 2021 18:20:44

Bei obigen Motor sitzt der Turbo ganz hinten zwischen den Zylindern und nach vorne geht der Luftschlauch zum Luftfilter weg.
Es nicht ganz einfach, an die Schelle am Turboschlauch zu kommen.
Nach Dieselfilter wechsel bei MB, da müßte der Luftfilter und auch der Schlauch abgebaut werden, rutscht dieser immer öfter herunter.
MB hat vor meinem Urlaub die ornage Dichtung am Turbostutzen gewechselt und sagte, sie kaputt gewesen-Risse.
Kurz nach München war der Schlauch wieder unten, MB werkstatt wieder befestigt.
Nach wieder ca. 600 km wieder unten, habe ihn dann selbst wieder montiert, auf Ansage vom Mechaniker MB.
Habe dabei festgestellt, die letzten 1,5 cm gehen sehr schwer drauf zuschieben, ordentlich angezogen.
Nun wieder zu Hause, Schlauch wieder ab, habe ihn wieder befestigt.
Wenn ich die Schelle anziehe rutscht er gleich wieder ein Stück runter und man sieht die orange Dichtung auf dem Foto-ohne Handyfoto sieht man nichts.
Habe nun mal in den Schlauch gefingert, er ist am Ende etwas aufgeweitet, ich habe den Verdacht, dass der Schlauch nicht ganz drauf war und dann angezogen wurde. dies könnte zur Folge haben, das der Hartschlauch am Ende aufgespreizt werden könnte.
Das würde auch erklären, warum er immer wieder runter rutscht.
Habe mal paar Fotos gemacht, einmal wie er sitzen muß und wie er sitz wenn er angezogen ist, dann sitzt er auf Kante.
[/url
[url=https://www.wohnmobilforum.de]

Da habe ich gleich noch mal eine Frage an euch, der verbaute Motorvorwärmer-Schalter links vom Lenkrad, geht der auch bei diesen hohen Temperaturen an.
Mir wurde gesagt, ich solle ihn alle 4 Wochen mal paat Minuten laufen lassen, damit nichts fest geht.
Im Winter ging er immer los, jetzt nicht mehr.

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Uwe1961 am 16 Aug 2021 21:39:54

...ist die Dichtung evtl. im Schlauch nicht richtig "eingerastet" ?
Das Teil sollte doch so aussehen:

Gruß, Uwe.

Bergbewohner1 am 17 Aug 2021 18:29:48

So sieht diese nicht aus, ist geriffelt/Ringe.
Geht nächste noch mal zu MB, hoffe die bekommen es nun endlich mal hin.

An die Moderation:was war denn nicht aussagefähig, nützt doch nichts wenn ich den Aufbauhersteller angebe, übertreibt ihr es nicht langsam ?

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 22 Aug 2021 14:36:37

Habe den Schlauch nun selbst wieder befestigt und ordentlich die Schelle gespannt. Bin nun an die 100 km gefahren und er sitzt noch so fest, das ich ihn nicht abziehen kann.
Mein MB hat einen neuen Schlauch bestellt und ich habe ihn "besichtigt".
Der Unterschied ist folgender: der vorhandene Schlauch ist auf dem Ansatzstück richtig glatt gescheuert, der Neue hat kleine Noppen.
Wer weiß wie lange der Schlauch schon ab war, es wurde ja im November eine Glühkerze gewechselt und da ist wohl von dem MB in Frankfurt/ Oder nicht richtig montiert worden.
Er geht kommende Woche sowieso zu MB wegen dem Scheibenwischer, der bleibt bei Schnelltour nach 30 Sekunden stehen und dann steht er.
Nach ca.1 Minute läuft er wieder an, wenn er vorher kompl. ausgeschaltet wurde. Besonders nett, auf dem Plöckenpass mit Starkregen.
Haben es aber überlebt und das WoMo auch.
Die Zusatzheizung geht auch wieder, da hat einer in der Werkstatt die Sicherung auf 24 gesteckt, statt auf 25.

silverdawn am 22 Aug 2021 16:49:19

Bergbewohner1 hat geschrieben:
Besonders nett, auf dem Plöckenpass mit Starkregen.

Respekt, ich fahre auch immer über den Plöckenpass.

Mich ärgert nur immer die Straßenqualität der österreichischen Seite, die italienische Seite ist perfekt !

Gruß
Harald

Bergbewohner1 am 22 Aug 2021 17:36:40

silverdawn hat geschrieben:

Respekt, ich fahre auch immer über den Plöckenpass.

Mich ärgert nur immer die Straßenqualität der österreichischen Seite, die italienische Seite ist perfekt !

Gruß
Harald

Hallo Harald, ja die Straßenqualität ist auf der Ö Seite schon nicht besonders, fahre auf Grund der Straßenenge relativ langsam.
Habe heute fast alle Möbelschrauben nach ziehen wollen, außer 3-4 Stück waren die anderen rammel fest.
Bin vor paar Jahren mal über den Naßfeldpass gefahren, da ist der Plöckenpass Erholung.
Aber mit dem Wischer das war echt grenzwertig, ich habe nicht mehr gesehen wo ich war und eine Vollbremsung wollte ich auch nicht machen, weil ich in der Rückfahrkamera geshen habe, das der hintere nur wenige Meter aufgefahren war.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Booster an 319er Batterie
Motorspülung Sprinter 519 CDI V 6 190 PS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt