xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

23999 Timmendorf auf Insel Poel/Ostsee

Gerd-R am 05 Mai 2007 08:12:31

In Timmendorf auf der Insel Poel habe ich auf einem Tagesausflug einen Stellplatz entdeckt. Dieser ist zwar nicht perfekt angelegt, hat dafür jedoch keine Ähnlichkeit mit einem Parkplatz.

Ich selbst bin auf dem Stellplatz nicht gewesen, habe aber auf einem Schild gesehen dass die Gebühr 6 Euro für 24 Stunden beträgt. Strom vorhanden. Ver- und Entsorgung vermutlich auch. Die Gebühren dafür konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Die Anzahl der Stellplätze habe ich nicht gezählt, der Stellplatz ist aber nicht klein.

Timmendorf selbst bietet Strand, Hafen mit Leuchtturm, ein paar Gaststätten und Geschäfte, sowie Möglichkeiten für Fuß- und Radwanderungen.

Gerd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Mai 2007 08:55:54

Ich war im letzten Jahr auf diesem Platz. Genaue Zahlen habe ich auch nicht, aber es dürften bestimmt 100 oder mehr Stellplätze sein. Allenfalls bei der Stromversorgung könnte es dann eng werden (also nicht für jeden ein Anschluss). Ver- / Entsorgung vorhanden und günstig (wenn zu teuer, hätte ich es mir gemerkt). Bemerkenswert: Der Platz wird von der Gemeinde betrieben. Ein Mensch dieser Gemeinde sitzt den ganzen Tag an der Entsorgungsstation, hilft beim Leeren und Füllen und reinigt die Rinnen.
Ansonsten ist es recht nah (200-400m) zum Strand und zum kleinen Örtchen.

sonnemeerwind am 15 Mai 2007 06:40:59

Lese gerade die Info über diesen STP.
War selber in Juli 2007 dort und kann nur abraten , da wir keine guten Erinnerungen dazu haben.
1. VE nur zwischen 1000-1100 am Morgen wenn man eigentlich an den Strand wollte.
2. Sehr staubiger Platz , denn die Pkw-Kolonnen befahren wie im Bild auch erkennbar die Sandstreifen vor den WoMo - Abends Gegröhle vom dahinter liegenden CP
3.Wenn ich richtig liege komme ich auf 9,00 € denn die Gebühr am Automat erhöht sich bei Übernachtung um weitere 3,00€ plus der Kurtaxe am Strand je Person 2,50€( Automat am Hafen)
Also komme ich auf 14,00€ für eine Zeit von 24Std.plus VE!!!
Manch einer wird jetzt sagen noch tragbar. Soll er
Allerdings sei dann erwidert: einfachste Praire dort
Wenn Du dann am Strand noch auf das Abwasserrohr des CP stößt sagt aber jeder : Danke das war es.
Die angegeben Person am Kassenhäuschen haben wir nicht gefunden.
Nur einen jungen Herrn morgens bei der VE und der gab sich als Besitzer dieser Wiese aus.

sonnemeerwind

Anzeige vom Forum

guenterp_de am 15 Mai 2007 09:04:34

sonnemeerwind hat geschrieben:War selber in Juli 2007 dort und kann nur abraten

:D :D :D

hugo harbeck am 15 Mai 2007 11:57:20

Waren Pfingsten dort.
Auf dem Campingplatz geht der pank ab die ganzen Tage und Nächte.
Danke wir nicht wieder
Hugo

Gast am 15 Mai 2007 12:49:49

Wer einmal die Insel Poel besuchen möchte, dem kann ich den Stellplatz in Gollwitz empfehlen. Gehört zum Inselhotel. Kostet 10.-Euro incl. Strom. Brötchen bekommt man morgens ans Womo gebracht. Man kann Schwimmbad und alle sportlichen Einrichtungen wie z.B. Bogenschießen nutzen. Sehr ruhige Lage. An den Strand etwa 300m.

--> Link

Roman am 15 Mai 2007 13:19:01

Hallo,

ca. 200m vor dem Ortsschild des Hauptortes "Insel Poel" befindet sich eine Fischräucherei / Restaurant. Dort sind auch ca. 6 Stellplätze direkt am Meer eingerichtet.
Hat glaube ich 6 Euro gekostet, Strom/Entsorgung inclusive. Hinter dem Gebäude befindet sich ein Santärtrakt mit Duchen und WC.

Den Platz in Timmendorf haben wir auch später noch gesehen. Hat eigentlich einen ganz netten Eindruck gemacht. War aber auch außerhalb der Saison. Daher sehr "übersichtlich" und ruhig.

Roman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP Conneforde ( bei Varel ) 26215, Niedersachsen
SP Brasilien ( Schönberger Strand ) 24217, Schleswig-Holst.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt