rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LMC Cruiser Sportline Bj 15 EZ 17 Reserveradhalterung

Nordlichter2020 am 05 Sep 2021 15:54:56

Wir fahren einen LMC Cruiser Sportline Bj.2015/EZ 2017. Zur Zeit haben wir unser Reserverad noch in der Heckgarage verstaut. Aber ich hatte gesehen, dass es auch eine Halterung für unter dem Fzg. gibt. Allerdings sagte mir meine WoMo-Werkstatt, dass es für LMC nichts gibt. Ich bin aber der Meinung, dass es nichts mit LMC zu tun hat, da ja die Karrosserie von Fiat ist. Zudem habe ich auch mehrere Halterungen für den Unterbau gefunden. Auch die Bohrungen dafür sind meines Erachtens vorhanden (siehe Fotos).

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nordlichter2020 am 05 Sep 2021 15:57:27

[quote="Nordlichter2020"]Wir fahren einen LMC Cruiser Sportline Bj.2015/EZ 2017. Zur Zeit haben wir unser Reserverad noch in der Heckgarage verstaut. Aber ich hatte gesehen, dass es auch eine Halterung für unter dem Fzg. gibt. Allerdings sagte mir meine WoMo-Werkstatt, dass es für LMC nichts gibt. Ich bin aber der Meinung, dass es nichts mit LMC zu tun hat, da ja die Karrosserie von Fiat ist. Zudem habe ich auch mehrere Halterungen für den Unterbau gefunden. Auch die Bohrungen dafür sind meines Erachtens vorhanden (siehe Fotos).

DerAlf am 05 Sep 2021 17:39:52

Hallo,das hat mit LMC nichts zu tun, da passt das Original FIAT Teil problemlos.

VG Alfred

Anzeige vom Forum

Nordlichter2020 am 05 Sep 2021 17:47:28

DerAlf hat geschrieben:Hallo,das hat mit LMC nichts zu tun, da passt das Original FIAT Teil problemlos.

VG Alfred

Aber ist die originale Halterung auch für die 16 Zoll Alu/Leichtmetallfelge?

DerAlf am 05 Sep 2021 18:43:38

Ich meine die Felgenart ist egal, da wird ja nur ein Blechteller in dem Loch in der Mitte der Felge gesteckt und dann mit dem Seil unter den Wagenboden gezogen.

mafrige am 05 Sep 2021 19:08:38

Nordlichter2020 hat geschrieben:Wir fahren einen LMC Cruiser Sportline Bj.2015/EZ 2017. Zur Zeit haben wir unser Reserverad noch in der Heckgarage verstaut. Aber ich hatte gesehen, dass es auch eine Halterung für unter dem Fzg. gibt. ... Auch die Bohrungen dafür sind meines Erachtens vorhanden (siehe Fotos).

Ich habe im Mai, beim freundlichen Fiathändler, mir die Reserveradhalterung bestellt und Anfang August für 129,- € bekommen und selbst montiert.
Hätte er auch für ca. 100 € eingebaut. Bestelle es bei deinem Fiathändler für 16 Zoll (meins ist für 15 Zoll). Wenn ich das Ersatzrad hoch drehe, rastet es ein und das erkenne ich in einem Schauloch was dann gelb anzeigt!
Die üblichen Händler nehmen auch ca. 200 €! Da bekommst du beim Fiathändler schon das richtige Teil ... :lol:

Nordlichter2020 am 13 Sep 2021 18:28:41

Ich habe heute vom Fiat-Händler Antwort bekommen.....
.....440,-Euro für die Halterung und 180,-Euro für den Einbau....

mafrige am 13 Sep 2021 19:10:50

Nordlichter2020 hat geschrieben:Ich habe heute vom Fiat-Händler Antwort bekommen.....
.....440,-Euro für die Halterung und 180,-Euro für den Einbau....

... das ist freie Marktwirtschaft.

Hier kaufe diese, die passt für 15" und 16" und bau sie selbst drunter: Link zum eBay Artikel

Nordlichter2020 am 14 Sep 2021 08:59:07

Muss man bei der Halterung noch irgendwas umbauen oder passt die genau in die vorhanden Löcher/Bohrungen wie auf meinem Foto zu sehen?

dieter2 am 14 Sep 2021 10:36:26

Nordlichter2020 hat geschrieben:Muss man bei der Halterung noch irgendwas umbauen oder passt die genau in die vorhanden Löcher/Bohrungen wie auf meinem Foto zu sehen?

Das passt, die Löcher mit Anschweißmuttern innen sind dafür da.

Entscheidend ist der Platz für das Rad, der ist vorhanden wie man sehen kann.

Der Preis vom Fiathändler ist eine Frechheit 8)

mafrige am 14 Sep 2021 11:26:54

Nordlichter2020 hat geschrieben:Muss man bei der Halterung noch irgendwas umbauen oder passt die genau in die vorhanden Löcher/Bohrungen wie auf meinem Foto zu sehen?

Passt alles, die Nietmuttern sind auch schon dabei und kommen in die sechseckigen Löcher, da wo der Kurbelantrieb hinkommt. Hier: --> Link
Die Nietmuttern kann man mit einer längeren Schraube und 2. Mutter selbst befestigen:

Schraube voll in die Nietmutter eindrehen und mit der 2. Mutter anziehen, dabei zieht sich die Nietmutter fest!

Nordlichter2020 am 14 Sep 2021 15:36:17

Dann brauch ja nur geschraubt werden....:-))
Werde mir dann solch Halterung mal demnächst bestellen. Vielen Dank für eure Hilfe.... :top:

Rotti am 14 Sep 2021 17:22:16

Gerd, der Tip war mir einen positiven Klick wert. Einfache Idee, danke!!!

Nordlichter2020 am 24 Okt 2021 15:49:06

So, ich habe es endlich geschafft, die Halterung anzubauen. Hat auch alles super geklappt. Nur frage ich mich gerade, wie zum Teufel bekommt man die Aufnahme, die die Felge hält, durch das Loch der Felge. Kann man das Ding irgendwie demontieren, damit man das dann von unten durchsteckt?

Nordlichter2020 am 02 Nov 2021 16:01:51

Mittlerweile habe ich herausbekommen, dass die Halterung nur für die Stahlfelge ist. Für die Alufelge braucht man noch einen zusätzlichen Halter mit 3 Bolzen. Werde die dann auch noch bestellen und dann mal schauen....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D plus Signal bei Frankia I680
Bürstner Nexxo 729 Ilse Tischfuss
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt