xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Türscharniere Ducato, Boxer, Jumper gangbar machen?

recycler am 06 Sep 2021 13:18:14

Servus,

bei unserem 2017er Ducato (Typ 290 bzw. Boxer) sind die Hecktüren sehr schwergängig. Die Kiste hat erst 45 tkm gelaufen und vorher einen Wartungsvertrag beim Vertragshändler gehabt.

Ich gehe mal davon aus, dass nicht nur unser Ducato das Problem hat. Wie habt Ihr das gelöst, bzw. die Scharniere wieder gangbar gemacht?

Viele Grüße

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

recycler am 06 Sep 2021 16:21:12

Bin ich der Einzige, der das Problem hat, oder habt Ihr die Scharniere alle erneuert (sind ja nicht ganz billig und es braucht 4 Stück davon)?

Ciao

recycler

Energiemacher am 06 Sep 2021 17:00:47

Wie wäre es mal mit etwas Geduld nach dem Fragestellen?
Hier ist kein Forum mit Antwortgarantie innerhalb von 90min.

recycler hat geschrieben:Die Kiste hat erst 45 tkm gelaufen und vorher einen Wartungsvertrag beim Vertragshändler gehabt.

Dann hättest wohl besser den Wartungsvertrag verlängert und der Händler hätte dann nochmal schauen sollen.

Oder wie ist das mit dem ehemaligen Wartungsvertrag?

Im übrigen sind "erst 45TD km" kein Indiz....manche schaffen das in 1/2 Jahr, andere nicht in 15 Jahren.

Fast überall gibt es Sprühöl, vielleicht damit mal versuchen?

Anzeige vom Forum

babenhausen am 06 Sep 2021 18:49:27

recycler hat geschrieben:Servus,

bei unserem 2017er Ducato (Typ 290 bzw. Boxer) sind die Hecktüren sehr schwergängig.
Viele Grüße

Michael

Die Kiste ist möglicherweise nun 4 Jahre im Regen gestanden und der böse Rost hat getobt. Hast du es schon mit einem Tröpfchen >Öl versucht ?

Budgets am 06 Sep 2021 20:10:34

Bei meiner Holden am Citroën Nemo liegen die Scharniere außen, da hilft nur Sprühöl und jede Seite 100 mal auf und zu machen und immer wieder sprühen und hoffen daß das Sprühöl seinen Weg findet.....

clamat am 06 Sep 2021 20:18:27

Hi,
Ein Tröpfchen billigstes Sonnenblumenöl oben ins Scharnier, 2 Tage immer wieder bewegen und alles funktioniert wie geflutscht :ja:
LG
Claudia

recycler am 07 Sep 2021 09:36:42

Geölt bzw. mit Rostlöser / Sprühöl eingejaucht hab ich die Dinger schon bevor ich die Anfrage gestellt hatte.

Hat aber nicht den gewünschten Langzeiteffekt gebracht.

Liebe Grüße

recycler

taps am 07 Sep 2021 10:36:50

Hallo,
bei meinem Kastenwagen Selbstausbau gehörte das Schmieren (Fett, nicht Öl) der Scharniere zur regelmäßigen Inspektion.
Es gibt auch Sprühfett. Beim Öl hält es halt nicht lange vor...
Gruß
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Markise an Ducato H2 mit Aufstelldach abdichten
Knaus CUV Aufstelldach Farbe LED-Streifen und Solar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt