rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markise an Ducato H2 mit Aufstelldach abdichten

ludwigxiv am 18 Jun 2021 20:08:16

Hallo zusammen!
Unser Hymer Free 600 Campus hat serienmäßig ein SCA Aufstelldach. Dadurch wird die Thule Omnistor 5200 mit speziellen Haltern an der Karosserie befestigt. Dies hat zur Folge, dass es zwischen Fahrzeug und Gehäuse der Markise einen ca 5cm breiten Spalt gibt durch den das Regenwasser hindurch und am Fahrzeug außen entlang läuft. Im Bereich über Schiebetür wir das noch durch eine Dometic RainTec angefangen. Bei starken Regen ist aber auch die Rinne überfordert. Und weiter hinten läuft das Wasser dann direkt auf den Boden bzw. man wird direkt Nass, wenn man unter der Markise sitzt.

Frage daher: hat jemand dem Spalt schon mal über die komplette Länge mit Erfolg abgedichtet? Wenn ja, würde ich mich über ein paar Tips freuen. Danke.

Grüße,
Kay

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ayerbus am 09 Aug 2021 22:32:40

Hallo Kay,

wir stehen vor einem ähnlichen Problem am Ayers Rock. Hast du eine Lösung gefunden?

Gruß
Philipp

ludwigxiv am 10 Aug 2021 07:37:52

Hallo!

Ich bin dran. Der Thule Service hat kapituliert: zu Zeit keine Lösung. Von Fiamma gibt es ein Rain Guard Van. Das ist eine selbstklebende Dichtlippe. Eigentlich für T5/6 daher nur 3m lang aber breit genug, um den Spalt abzudichten. Bin noch nicht dazu gekommen, es zu montieren.

Gruß,
Kay

Anzeige vom Forum

ludwigxiv am 05 Sep 2021 19:41:39

Hallo,

Thule hat wohl einen neuen Markisenhalter für Fahrzeuge mit Aufstelldächern auf Ducato H2. Angeblich schon seit 2020. War heute auf dem Caravalsalon und da war das Ding an einem 6m Kasten befestigt; inkl LED Leiste über die ganze Länge.

Der Halter liegt vollständig an und es gibt keinen Spalt mehr, durch den es durchregnen kann. Echt klasse. Soweit das positive.

Thule hat leider auch die Markisenlängen für diesen Halter angepasst. Nun 3,75 statt 3,50m breite für den 6m Kasten, meine ich. Die Kurbel hängt damit wirklich am Ende des Fahrzeugs. Leider ist damit auch der Halter länger geworden und hat damit andere Bohrungen.

Laut Standpersonal werden 50% der Bohrungen wieder verwendet. Die anderen müssten neu.

Ich versuch’s erstmal mit EPDM/Moosgummi. Ggf in doppelter Lage.

Gruß
Kay

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bohren statt Kleben - Ducato Bj 2021 - Adria Twin 640
Türscharniere Ducato, Boxer, Jumper gangbar machen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt