aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Live ... Externsteine, Hermanns-Denkmal, Baummenschen

Gast am 06 Mai 2007 16:53:56

Diese Tour kann begeistern …

Die Externsteine, das Hermanns-Denkmal und die Baummenschen, die Porta-Westfalica, die Weser, das Weser-Bergland und viele, kleine, historische Städtchen …

Hier kann man ein paar Tage verbringen und XXL-viel erleben.

Bei Detmold liegt eigentlich alles ziemlich gebündelt und ist schnell zu erreichen. Den Stellplatz Detmold können wir nicht empfehlen und haben, nach kurzer Besichtigung gleich wieder das Weite gesucht. Vera..... hoch 3! Hinter dem Bahnhof, zwischen LKW für € 5. Was denken die sich eigentlich?

Gute Stellplätze hingegen gibt es zuhauf:
Minden, direkt an der Weser, in Rinteln, auch an der Weser, in Horn-Bad Meinberg. Ver- und Entsorgung jeweils vorhanden. Am Abend des Tages stehen wir am Lippe-See, auf einem offiziellen SP. Anschrift: Paderborn, Sennelager-Strasse. Kostenfrei und sehr schön!
Aber .. uns wurde auch angeboten kostenfrei in den Waldparkplätzen an den Externsteinen zu stehen.
Am Herrmanns-Denkmal ist parken auch kein Problem. Die Porta-Westfalica haben wir diesmal allerdings nicht gemacht, da waren wir ja schliesslich schon mit der Schulklasse, vor 45 Jahren (… grins!)

Fassen wir mal zusammen und geben Punkte:

Stellplätze und Stellplatzmöglichkeiten: 4-5 Sterne
Besuch der Externsteine: Glatte 5-Sterne
Besuch des Herrmann-Denkmals: Ebenso 5-Sterne
Rinteln (Altstadt) 3 Sterne
Baummenschen: 4 Sterne, ist einfach interessant, oder gleich selber machen.
Für Geschichte: 4-5 Sterne
Für Landschaft und Natur: 4-5 Sterne
Fürs kalte Bier in Rinteln: 5-Sterne
Hameln, waren wir nicht soll aber auch sehr schön sein!
Steinhuder-Meer, liegt ganz in der Nähe. Waren wir auch nicht, ist aber bestimmt ebenso einen Besuch wert.

Zusammengefasst: Diese Gegend macht eine äußerst schöne, attraktive und interessante Tour aus.
Wir hatten nur 2 Tage, glauben aber, das man hier eine Woche gut reisen kann.

Fotos, diesmal in drei Alben, Externsteine, Herrmanns-Denkmal und Baummenschen,alle mit Datum 6.5.07, gibt’s wie immer unter:

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Mai 2007 16:57:33

Das Hermannsdenkmal, für den berühmten Cheruskerführer, der den Römern eins auf die römische Hakennasen gab.
Und hier gibts was auf die Augen:
--> Link

Gast am 06 Mai 2007 16:58:24

Mehr? --> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Mai 2007 17:01:23

Eine tolle Sache, direkt am Hermanns-Denkmal ist diese Art von Baumschule für Baummenschen ...

Guckst Du mehr hier:
--> Link

Gast am 06 Mai 2007 17:02:49

kingsten am 07 Mai 2007 15:24:11

Servus Jeff also deine Berichte sind einfach nur Geil da schaut mann schon gespannt was als nächstes kommt super beschrieben tolle Bilder besser geht nicht wollte ich nur mal los werden MFG

GoldenAisha am 08 Mai 2007 22:16:42

Yep, schliesse mich an, das macht Jeff wirklich gut. Ich freue mich auch auf jeden neuen Beitrag.

LG
Solveig

Beduin am 08 Mai 2007 22:18:08

GoldenAisha hat geschrieben:Yep, schliesse mich an, das macht Jeff wirklich gut. Ich freue mich auch auf jeden neuen Beitrag.

LG
Solveig

Stimmt, du warst ja bei den Steinen garnicht dabei

GoldenAisha am 08 Mai 2007 22:25:30

Haste recht, da habe ich geruht :D , aber das habe ich doch gar nicht gemeint, mööönsch Ina :D :?

LG
Solveig

Tipsel am 09 Mai 2007 01:06:15

geruht :?: :D :wink:

Warst du nicht auch irgenwo dort oben ?

Beduin am 09 Mai 2007 06:23:09

Genau, geruht.
Nö Christel, die war wohl mit am Schieder, aber nicht mit bei die Steine

Sche wars, bis aufs Wetter

oshatt am 09 Mai 2007 10:42:55

finden wir auch !!
an Alle die am Schieder dabei waren !