aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Preise Grundnahrungsmittel

Gast am 07 Mai 2007 14:03:37

Hallo ihr alten Schweden,

kann mir jemand verraten wie es derzeit preismässig mit den Grundnahrungsmitteln in Schweden bestellt ist.

Was sollten wir für ca. 16 Tage auf jeden Fall mitnehmen (ausser ALK :wink: ) :?: :?:

Ich denke so an Brot, Käse, saft etc.

LG aus Hamburg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Mai 2007 17:54:09

Hallo Paddy,
die Preise liegen etwas über den deutschen, sind aber nicht so hoch, dass mann es nicht aushalten kann. Ist ja nur für 16 Tage :D

Ich würde auf jeden Fall ein Brot oder 2 extra mitnehmen. Nicht wegen dem Preis, sondern weil das Schwedische Brot meist gesüsst und damit gewöhnungsbedürftig ist. Musst du eben selbst probieren.

Konserven und Fertigfutter empfehle ich auch mitzunehmen. Dosensuppen und Eintopfgerichte kosten fast doppelt so viel wie in D.
Wurst und Käse ungefähr wie in D.
Die meisten grossen Geschäfte sind bis um 21 Uhr geöffnet, auch Sonntags.

An der norwegischen Grenze, bei und in Strømstad, findest du Schwedens billigste Preise. Hier sind viele Waren oft billiger als in D.(sogar Zigaretten).
Aber so weit wollt ihr vielleicht nicht fahren, nur um einzukaufen.

womo-klaus am 07 Mai 2007 18:11:18

@ Andreas:

Du hast aber auch immer wieder tolle Tipps und Hinweise.

Danke für soviel Kompetenz u. Fachwissen.

und

mange takk

Klaus :kette:

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Mai 2007 20:41:19

Doch Andreas, bis Strömstad fahren wir auf jeden Fall.

Da kaufen wir dann Nachschub!

Gibts auf der Fähre von Grena nach Varberg auch Zigaretten und Schnaps günstig?

LG aus Hamburg

Gast am 07 Mai 2007 22:10:58

Die Fähre von Grenå nach Varberg habe ich noch nie genommen. Ist aber für die Heimfahrt nach dem Pfingsttreffen gebucht.

Einkaufen in Schweden?
Das tut man am besten hier:
N59 03.848
E11 12.726
Nordby Köpcenter. Am besten, am grössten, am billigsten.
Da kann mann auch mit Womo übernachten, ist aber nicht so romantisch.

Zum Übernachten in Strømstad empfehle ich den grossen Parkplatz am Hafen. Da stehen immer einige womos und es kostet nichts.
N58 56.400
E11 10.100
Die bilder sind vom letzten Wochenende
Bild nr 2 ist die Aussicht vom Womo

banskes am 08 Mai 2007 13:18:18

Andreas fs hat geschrieben:Hallo Paddy,

Ich würde auf jeden Fall ein Brot oder 2 extra mitnehmen. Nicht wegen dem Preis, sondern weil das Schwedische Brot meist gesüsst und damit gewöhnungsbedürftig ist. Musst du eben selbst probieren.

Da kann ich Andreas nur beipflichten. Das schwedische Brot ist mit einem deutschen Schwarz- bzw. Graubrot nicht zu vergleichen. Wenn man aber beim Kauf die Inhaltsstoffe beachtet, lässt sich das Schlimmst schon verhindern. Die meisten Brote in der Regel mit "Sirap" (=Sirup) gesüßt. Wenn man ein bißchen sucht, findet man eigentlich in jedem Supermarkt auch dunkeles ungesüßtes, also ohne "Sirap" versehenes Brot. Insofern würde ich mir kein Dosenbrot oder ähnliches antun....So schlimm ist das schwedische Brot wiederum auch nicht. :D

Gast am 08 Mai 2007 13:49:18

Danke banskes,

werde ohnehin im Urlaub immer ne Scheibe daumdick Wurst oder Käse auf die Stulle haun :D .
Da müsste das mit dem Brot da gehen :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Öresundbrücke mit WOMO und Anhänger-Welcher Tarif?
Fahrradtransport/Warntafel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt