Moin
Regen im Urlaub… naja, ist Pause angesagt.
Am vorderen Ende der Markisenhalterung läuft viel Wasser heraus, über das Fenster zum Boden.
Sieht irgendwie komisch aus? Ist das normal?
Grüsse aus Bayern
Michael
|
Moin Regen im Urlaub… naja, ist Pause angesagt. Am vorderen Ende der Markisenhalterung läuft viel Wasser heraus, über das Fenster zum Boden. Sieht irgendwie komisch aus? Ist das normal? Grüsse aus Bayern Michael naja, bei Regen läuft das Regenwasser nach unten hin ab. Find ich jetzt ziemlich normal. Wenn Du dann noch geneigt zur Markisenseite stehst, läuft halt auch ein Teil des Regenwassers vom Dach über den Markisenkasten ab. Wenn da drunter dann ein Fenster ist, läufts über das Fenster. Wo soll es anders hin?? Moin schon klar soweit. Blöderweise bekomme ich das Foto nicht hochgeladen. Es sieht eher so aus, als wenn von oben Wasser hinter die Halterung läuft und dann unter der Halterung wieder heraus. Grüsse u Danke
Dann schau mal hier: --> Link Hier das Foto dazu.
Na ja da musst du noch üben. Du musst den Link der nach dem hochladen erscheint auch in deinen Text einfügen Moin Jetzt aber. Fummelig vom Handy… ![]()
Und man sollte immer die Vorschau nutzen. Dann sieht man, wenn es nicht paßt. Und einige Schreibfehler (hier nicht) kann man auch vermeiden. Anscheinend ist sie gar nicht oder nur bis zu dieser Kante abgedichtet. Aber selbst wenn, würde das Wasser wohl immer noch fast gleich runterfließen, da das nur ein kurzes Stück ist. Wenn ich TIs bei Google anschaue, haben die wenigsten dort ein Fenster. Wobei die Tür noch lästiger wäre. RK Servus War bei mir genauso, genau über meinem Fenster am Bett kam leicht Wasser durch.. Leiter hin, neu abgedichtet, i.O. Arbeit, mit Saubermachen...20min Gruß Hallo, wie auf dem Bild zu sehen ist, reicht die Markise nicht bis zum Ende des Kastens. Das heißt, dass das Wasser (Regen) in den unteren Teil des Markisenkastens läuft und von da, je nachdem wie das WoMo steht (z.B. hinten tiefer), richtung mitte des WoMo's und dann an der Wand runter. Abhilfe läßt sich da schwierig gestalten. Moinsen,
das sieht aber nicht nur nach Markisenkasten aus. Da der Aufbau diese schöne vorstehende Kunststoffverkleidung hat, ist anscheinend eine Alu-Distanz verwendet worden. Ich vermute einmal einen Alu-Winkel an dem die Markise angeschraubt oder genietet ist (kann ich nicht erkennen). Ein Bild von oberhalb der Markise wäre hilfreich, nicht das sich da eine ungewünschte Regenrinne mit zugehörigen Ablaufspalt befindet. gruss Thomas Moin, zurück aus dem Urlaub. Wir hatten eine schöne Zeit und es lief alles problemlos. Nach und nach haben wir die ein oder andere "Klapperstelle" lokalisiert und auch abstellen können. Wie von Euch vermutet, ist die Markise an einer Halterung mit Abstand zur Wand angebracht. Ich überlege nun, wie hier auch angeregt den Thule Sealing Rubber (Dichtungslippe) nachzurüsten. Danke für Eure Infos und Grüße Michael |
Anzeige
|