aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

VAN TI PLUS 650 MEG - Stufen zum Bett ausbauen

aw63 am 21 Sep 2021 22:34:06

Hallo,

leider hat Knaus den riesigen Raum unter den sehr großen Stufen zwischen den Einzelbetten nicht zugänglich gemacht. Von der Garage aus ist eine kleine Klappe verbaut, in der dann auch noch der Heizungsauslass eingebaut ist. Das habe ich bereits geändert und die Klappe raus gelassen.

Beim Ausbauen der Stufen selbst bin ich gescheitert. Ich wollte in ausgebautem Zustand Klappen rein fräsen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alle Schrauben gefunden habe (in der Garage, in den Schränken, im Gaskasten). Trotzdem bewegen sich die Tritte kein Stück. Weiß jemand, ob sie zusätzlich verleimt sind? Auch sonst sind alle Teile sehr passgenau gefertigt und aus Schichtholzplatten (keine Spanplatten) und sitzen ohnehin sehr fest. Man kann leider nie sagen, ob es daran liegt oder an zusätzlichen Verleimungen. Der ganze Aufbau ist sehr stabil, hier rächt sich das leider.

Vielen Dank im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

KMS37 am 26 Sep 2021 11:07:07

soweit ich das jetzt mitbekommen habe, werden die Hölzer auch noch verzapft bzw. gedübelt.
Du muss - gerade im Falle das VAN TI und der Stufen, auf einer Seite (links oder rechst der Stufen) nach aussen. Aber das geht aufgrund der Bauweise nicht. Theoretisch die Aussenwand weg machen und dann Schicht für Schicht durcharbeiten.
Du kannst nur ausprobieren, ob Du mit einem Multitool in den Spalt rein kommst und damit die Dübel absägen kannst.

battman am 09 Okt 2021 07:06:42

Hallo,
bist du mit den Ausbau der Stufen jetzt eigentlich weiter gekommen ?

Gruß Holger

Anzeige vom Forum

aw63 am 10 Sep 2023 13:32:37

Gerhard, vielen Dank für deine Antwort. Nein, Holger, ich bin leider nicht weitergekommen. Ich habe mit der Oberfräseausschnitte in beide Stufen gefräst und die Ausschnitte mit Scharnieren und Anschlägen wieder eingebaut. Ebenso war der Zugang von der Garage aus mit einer Platte verschlossen, in der das Heizungsrohr montiert war. Das hab ich jetzt daneben gesetzt und die Platte rausgelassen. Gruß Armin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Itineo Nordelettronica Bedienpanel nicht zu entfernen
Wie geht der Lampenwechsel beim im Laika Kreos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt