Ich hatte sie bisher immer am Radständer, wenn ich Räder in Italien transportierte. Muss ich sie auch ohne Räder, nur mit Packsack dranhängen?
und schon mit den Hufen scharrend ... noch 2 1/2 Wochen dann geht´s ab!
Birgit
|
Ich hatte sie bisher immer am Radständer, wenn ich Räder in Italien transportierte. Muss ich sie auch ohne Räder, nur mit Packsack dranhängen?
und schon mit den Hufen scharrend ... noch 2 1/2 Wochen dann geht´s ab! Birgit So weit ich weiß, muss das Schild in Italien immer dran. Es geht ja um den Überstand und nicht darum was sich auf dem Fahrradsträger befindet. Sobald nur etwas über das normale Fahrzeugmaß hinausragt, muss das Schild dran.
Jedenfalls ist das mein Kenntnisstand. Hallo Birit!
Wie von BossCatOne geschrieben immer dann, wenn Du über die eingetragene Länge des WoMos und damit über die Rücklichter hinaus gehst. Also eigentlich auch bei einem (mit eigenen Lichern und Nummernschildwiederholung versehenen) Rollerträger - nur wird es dort wohl toleriert, wenn die Warntafel nicht dran ist. topolino Matthias Danke schön!!!!
Also kommt es ran! Birgit Hallo zusammen,
bitte beachtet, daß für Spanien und Italien unterschiedliche Warntafeln zugelassen sind. Die Größen sind gleich, für Italien 5 Streifen, für Spanien 3 Streifen. Es könnte sein, daß es in beiden Ländern übergenaue Ordnungshüter gibt. Einen schönen Tag wünscht Dieter
Genau so ist es ! ich durfte schon dafür zahlen... :( achim Servus,
also wir haben nur eine italienische Tafel und mit der fahre ich auch hier in Spanien herum und da auch nur wenn ich die Räder drauf habe. Allerdings schaut beim mir der eingeklappte Träger nicht über die Rücklichter hinaus. Christian |
Anzeige
|