rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Im Winter durchs Rhonetal nach Spanien

affvanhoff am 06 Okt 2021 16:36:09

Moin zusammen,
wir planen erstmalig, im Januar/Februar 2022 zu fahren. Bisher sind wir nur ausserhalb des Winters gefahren über die A20 und A75. Im Winter also jetzt mal sicherheitshalber durch das Rhonetal.
Allerdings nicht die A7 und auch nicht die N7.
Wie hier von Kollegen öfter beschrieben, will ich mal die D86 versuchen. Bis Nimes ist mir das auch klar, und dann ?
Gibt es in Nimes eine vernünftige Umgehung, ebenso Montpellier? Und dazwischen? Google Maps ist da nicht so klar.
Beziers kann man ja, von der A75 her kommend, ganz gut umfahren, Narbonne auch, vor Perpignan werde ich auf die Autobahn gehen. In Spanien ist ja seit dem 1.9.die A 7 mautfrei. Stimmt, hab ich ausprobiert. Aber jetzt ist nicht mehr die N voll, sondern die AP.
Grüsse
Heiner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

huskimarc am 06 Okt 2021 19:06:21

Gerade von narbone bis Perpignan ist die Landstraße recht gut, direkt neben der Autobahn, fast keine ortschaften und Kreisverkehr

bonjourelfie am 06 Okt 2021 19:24:01

Aus eigener Erfahrung kann ich dir raten, vor Nimes auf die Autobahn zu fahren, wenn du nicht gefühlte 100 Kreisverkehre in der Stadt fahren möchtest. Ansonsten weitläufig umfahren, aber da kenn ich mich nicht aus.

LGElfie

Anzeige vom Forum

goorooj am 06 Okt 2021 19:48:50

Ich bin immer über Sete gefahren, am Meer entlang. Aber seit du in Sete nicht mehr mit dem Womo auf dem strand stehen kannst... meh.
trotzzdem...
die A709 ( nicht die A9 parallel dazu ) an montpellier vorbei ist kostenlos. am ende runter, richtung frontignan/sete.
dann bis agde eigentlich immer am meer entlang bis beziers... dort richtung beziers und auf die autobahn ( durch beziers bis narbonne ist geeiere ) und nac h narbonne wieder runter, kannst dann bis la jonquera gemütlich landstrasse fahren.

ManfredK am 06 Okt 2021 19:56:12

Und je nach Verkehrslage braucht man nur für Sete schon mal 30 - 45 Minuten...... sollte man sich schon überlegen.

Lass dir doch z.B. mit Google Maps mal eine mautfreie Strecke von xx bis xy anzeigen, ändere die Route nach deinem Gutdünken (lässt sich ja mit der Maus verschieben) und dann überlege wo du gerne nächtigen möchtest oder was es nettes unterwegs zum Anschauen gibt. Dann wird die Anreise bereits zur Reise.... und sollte das Wetter zu grausam sein, kannst immer noch die AB nehmen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

von Sete bis Bordeaux
Frankreichs Küste Cote Basque bis Departement Pas-de-Calais
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt