ich habe in diesem Jahr nach Pössl und eingen anderen WoMos nun einen Hymercar free 602 nach "nur" 8 Monaten Wartezeit bekommen. Inzwischen hat er durch unsere 4 Wochen Italien Griechenland Tour 7000 km auf dem Buckel und die ersten Probleme tauchen auf. Bei der Premium-Marke Hymer der Thor-Gruppe hätte ich das nicht erwartet.
Das schiebbare Fliegengitter läuft in einer Alu-Schiene. Denkt man, wenn man z.B. eine Pössl oder Clever anschaut
. Beim Hymercar wurde nun am Ende (bei der B-Säule/Schloss) ein 10cm Kunststoffteil eingesetzt
. Effekt: Nach 1 Woche sprang dieses unwiderruflich aus der Führung, das Fliegengitter lässt sich nur noch mit Hängen und Würgen korrekt zuschieben. Dilettantischer Fehler des Konstrukteurs.Die Bodenplatte am Heck wird mit einer Metallschiene abgeschlossen. Statt diese nun von oben festzuschrauben wurden von Hymer die (viel zu kleinen) Schrauben quasi in das weiche Futter gedreht
. Effekt: Bereits nach dem Herausziehen/Heben von 2 Gepäckstücken war die Schiene ausgerissen. Schlabbert herum und ist nicht mehr zu befestigen, da sie zudem nur jeweils 1cm Kantenlänge hat. Bei Clever-Kastenwagen ist das korrekt gelöst: 2cm breite Schiene, von oben angeschraubt. Die Sparwut wird von Hymer zu Lasten des Kunden auf die Spitze getrieben. Bei einem Endpreis von 69000 ist das eine Frechheit.Anmerkung: Ich hoffe, die eingefügten links zu den BIldern funktionieren. Mache das jetzt zum ersten Mal...