Hallo in die Runde .
Ich habe mir einen Iveco 35S15 mit 2,3 l und 147 Ps gekauft - Fiat und andere Modelle dürften den gleichen Motor haben ...
Ich habe mich für einen L4H2 entschieden um genug Pltz für den Individuellen Ausbau zu haben und da machen sich 7,00 m sicher gut.
Meine eigentliche Frage bezieht sich aber aud den Steuertrieb . Ich bin selbst Mechaniker und mache alle Arbeiten selbst . Da ich nur Sichtkontrollen und Diochtigkeit und Probefahrt gemacht habe , konnte ich nicht genau untersuchen was für Steuertrieb diese Maschine hat .
Da es ein Italienisches Modell ist der Generation V aber Bj 10/14-> In D gabs da nur noch neue Modelle ab 03/14.ist die Bestimmung mittels Ersatzteil Lieferanten etwas Schwierig , da die zweite Schlüsselnummer 000 ist :lol:
Ich kann Zahnriemen und Steuerkette bestellen - passt beides oder hat er sogar einen geteilten Trieb WaPu- Lima Zahnriemen -> Steuertrieb Nockenwelle über Steuerkette ?
Ich habe solche Varianten schon gesehen nur kenne ich die neueren Fiat Motoren nicht
Wäre toll wenn Jemand Bescheid weiss.
Momentan ist es nicht akut , das Fahrzeug hat 90 tsd km gefahren ,ist aber eben schon 7 Jahre .....
Nehme es mir als Winterarbeit vor ...
Danke .