rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco 35S15 -Steuerkette oder Zahnriemen ?

Gast am 17 Okt 2021 20:02:50

Hallo in die Runde .
Ich habe mir einen Iveco 35S15 mit 2,3 l und 147 Ps gekauft - Fiat und andere Modelle dürften den gleichen Motor haben ...
Ich habe mich für einen L4H2 entschieden um genug Pltz für den Individuellen Ausbau zu haben und da machen sich 7,00 m sicher gut.
Meine eigentliche Frage bezieht sich aber aud den Steuertrieb . Ich bin selbst Mechaniker und mache alle Arbeiten selbst . Da ich nur Sichtkontrollen und Diochtigkeit und Probefahrt gemacht habe , konnte ich nicht genau untersuchen was für Steuertrieb diese Maschine hat .
Da es ein Italienisches Modell ist der Generation V aber Bj 10/14-> In D gabs da nur noch neue Modelle ab 03/14.ist die Bestimmung mittels Ersatzteil Lieferanten etwas Schwierig , da die zweite Schlüsselnummer 000 ist :lol:
Ich kann Zahnriemen und Steuerkette bestellen - passt beides oder hat er sogar einen geteilten Trieb WaPu- Lima Zahnriemen -> Steuertrieb Nockenwelle über Steuerkette ?
Ich habe solche Varianten schon gesehen nur kenne ich die neueren Fiat Motoren nicht
Wäre toll wenn Jemand Bescheid weiss.
Momentan ist es nicht akut , das Fahrzeug hat 90 tsd km gefahren ,ist aber eben schon 7 Jahre .....
Nehme es mir als Winterarbeit vor ...

Danke .

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Okt 2021 21:08:30

OK, Zahnriemen ... und was die Steuerkette antreibt finde ich aus noch heraus .. :lol:

wosch03 am 17 Okt 2021 22:03:42

Die 2,3L Motoren (F1A - Familie) haben einen Zahnriemen. Der treibt eine Nockenwelle an, die zweite wird von dieser mittels Kette angetrieben.

LG Wolfgang

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Okt 2021 19:11:58

:daumen2: