xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Boxstar Lifetime 600 Problemchen

Quibby am 12 Okt 2021 16:22:00

Hallo,

ich reise seit 2015 mit einem Boxstar Lifetime 600 durch die Lande. Grundsätzlich bin ich mit meinem Kasten sehr zufrieden, aber...

Mein Rücken macht mir immer mehr Probleme und daher gibt es ein paar Dinge für die ich Lösungen suche.

1. Der Kühlschrank ist für mich definitiv zu tief, da liege ich fast immer flach auf dem Boden um dort was raus zu holen, bücken klappt nicht mehr so wie man sich das vorstellt.

2. Fahrräder an der Hecktür, da spielt mein Rücken leider auch nicht mehr richtig mit.

Für 2. habe ich schon eine Lösung angedacht, Anhängerkupplung nachrüsten und dann einen Kupplungsträger. Aber was ist mit dem Kühlschrank ? Leider kann man den ja nicht unterbauen.

Hat einer von euch eine Idee ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

huohler am 12 Okt 2021 17:02:33

Quibby hat geschrieben: Aber was ist mit dem Kühlschrank ? Leider kann man den ja nicht unterbauen.

Nur so als Idee: Ich weiß ja nicht ob du einen Kompressorkühlschrank hast oder damit leben könntest:
Schubladenkühlschrank den du von oben befüllst: --> Link

Hubert

Quibby am 12 Okt 2021 18:46:08

Hi Danke,

tolle Idee. Der Lifetime hat einen Kompressor Kühlschrank drin, da muss ich mal messen ob das passt.

Danke nochmal.

Anzeige vom Forum

OpaFritz am 19 Okt 2021 11:46:11

Quibby hat geschrieben:1. Der Kühlschrank ist für mich definitiv zu tief, da liege ich fast immer flach auf dem Boden um dort was raus zu holen, bücken klappt nicht mehr so wie man sich das vorstellt.

Das Problem hatten wir auch mit dem Kühlschrank. Und haben uns solche Boxen geholt (siehe Foto). Damit kann man dann gleich viele Sachen gleichzeitig heraus holen und muss nicht vor dem Kühlschrank liegen und suchen. In einer Box haben wir dann z.B. unsere Frühstückssachen und stellen dann gleich die komplette Box auf dem Tisch; geht wirklich wunderbar....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weinsberg Carabus 630 MEG - Gewährleistung
Hundebox im Knaus Boxstar 600 Lifetime 2021
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt