|
Hallo, wir sind in Südfrankreich unterwegs. Heute morgen bemerkten wir einen brenzligen Geruch. Wir stellten fest, dass sich das Sicherheitsablassventil ohne Grund geöffnet hatte und das Boilerwasser ausgelaufen war.. Weiterhin leuchtet am Elektroblock der 230 V Anzeiger nicht. Ich habe die Ursache nicht gefunden. Noch ist die Bordbatterie geladen, Strom geht auch. Nur die Lampe leuchtet nicht. Gasheizung funktioniert. Was kann die Ursache sein. Bitte um Hilfe, danke. Hast Du schon im Sicherungskasten geguckt, ob die Sicherung oder der Fehlerstromschutzschalter ausgelöst haben? Meines Wissens löst das Sicherheitsventil am Boiler ("Frostwächter") auch dann aus, wenn es stromlos wird. Da es aber i.d.R. am 12V Netz hängt, dürfte das nur passieren, wenn die Bordbatterie auch leer ist. Sollte also von einem defekten Landstrom-Ladegerät im EBL nicht ausgelöst werden. Mir scheint, hier liegt etwas mehr im Argen. Wie schon gesagt wurde, erst einmal alle Sicherungen und Schutzschalter kontrollieren, dann Kabel und Steckverbinder prüfen. Der Brandgeruch muß ja auch irgendwo hergekommen sein... da ist Ferndiagnose schwierig Neue Frostwächter arbeiten NUR temperaturgesteuert !! Ansonsten = ??
Kannst du das bitte genauer beschreiben was geht und was nicht? Die Steckdosen 230 V gehen? Laden der Batterien über EBL geht nicht? Trittstufe und Kühlschrank funktionieren? Was geht sonst nicht? Gruß Hans Alles funktioniert bis jetzt, nur das Lämpchen brennt nicht. Gr Herbert Sicherungen alle durchgescheckt. |
Anzeige
|