xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fraron 12V Verteiler PDB1to4

abenn am 18 Okt 2021 11:32:41

Hallo,

hat jemand evt. einen Tipp für eine guten/zuverlässigen 12V Verteiler der keine Unsummen kostet?
Geht darum den gesammelt hinter dem Batteriecomputer zu verteilen, also 1x 25-35qmm und dann 4-10qmm Abgänge !

Den gier habe ich als brauchbare Lösung für mich gefunden, gibts da Erfahrunen mit den Schraubklemmen, habe ich so noch nie eingesetzt.
--> Link

Danke und Gruss
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Okt 2021 13:14:34

Hallo,

was willst du denn Verteilen/Zusammenfassen? Plus oder Minus?

Bei dem Plusabgang ist es so, dass wenn du mit einer dicken Zuleitung vom Akku kommst und diese auf dünnere Querschnitte verteilen willst benötigst du Sicherungen um die dünneren Querschnitte passend abzusichern.

Hier ein Beispiel: Amazon Link

Das von dir verlinkte Teil kannst du auf der Minus-Seite gut verwenden.

abenn am 18 Okt 2021 13:48:33

Hallo,
ja sorry, vergessen anzugeben. Geht nur um die Minus Anschlüsse.
Das ich für +12V Sicherungen brauche ist klar.

VG
Alf

Anzeige vom Forum

Fledermaus am 18 Okt 2021 14:01:37

Servus
Ja sind gut, habe ich bei mir in der Solarverteilung eingesetzt.

Guckmal1969 am 18 Okt 2021 14:36:29

[url][/url]
PERFIT Verteilerschiene Sammelschiene 12V 300A 4 Anschluss Stecker Stromschienenverteilerblock Für Auto Boot --> Link
Habe so ein Teil, ist etwas teuer aber auch richtig wertig und massiv.

ConducteurCC am 18 Okt 2021 16:22:33

abenn hat geschrieben:Hallo,
hat jemand evt. einen Tipp für eine guten/zuverlässigen 12V Verteiler der keine Unsummen kostet?
Geht darum den gesammelt hinter dem Batteriecomputer zu verteilen, also 1x 25-35qmm und dann 4-10qmm Abgänge !
Den gier habe ich als brauchbare Lösung für mich gefunden, gibts da Erfahrunen mit den Schraubklemmen, habe ich so noch nie eingesetzt.
[url=https://www.fraron.de/einbauzubehoer/sicherungselemente/verteilerblock-1-eingang-auf-4-ausgaenge_85888734_41405/?[/url]

Als Oberbilliglösung nun ja, warum nicht, wenn der Inbus-Schlüssel auch in die Schrauben richtig passt (China ruft!). Eine Lösung mit Kabelschuhen wäre mMn besser:
Wenn, dann aber nur mit Aderendhülsen verwenden! Ist halt a weng billig, vor allem, wenn man da mehrfach Kabel rein/ Kabel raus praktiziert, weil die unbedingt zu verwendeten Aderendhülsen dann schon arg verdrückt werden durch die Schrauben.

Ansonsten 'Blue Sea', das ist Qualität. --> [url]https://klabauter-shop.de/[/url] und nach 'Sammelschiene' suchen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kontrollpanel im Womo zeigt 230 V nicht an Detlef Adventage
Victron smart shunt vor dem BMS ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt