xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Serie 8 Tankinhalt und Lenkrad

dehe am 01 Nov 2021 14:39:37

Guten Tag allerseits,

Im Februar bekommen wir (hoffentlich) einen Rapido C56, basierend auf Ducato Serie 8. Dazu hätte ich zwei Fragen, die mir vielleicht jemand hier beantworten kann:

1. Den Rapido gibt’s nur mit einem 75 l Tank, bei Fiat ist aber 90 l Standard. Ist dies wieder eine künstliche Reduzierung mit dem Plastikröhrchen wie bereits bei dem 60 l Tank?

2. Das Lenkrad ist ja komplett neu und wir haben die Standardvariante bestellt. Damit sollte eigentlich die Radiobedienung funktionieren. Ist das Multifunktions-Lenkrad sinnvoll oder eher Schicki-Micki? Apple CarPlay, Telefon. etc. geht vermutlich nur damit, oder? Bin da unschlüssig…

Würd mich freuen, wenn’s dazu einige Hinweise gibt.
Besten Dank und Gruß
Detlev

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DieselMitch am 02 Nov 2021 21:55:47

AFAIK ist der Dieseltank verkleinert worden, um den "Pippitank" aka. AdBlue vergrößern zu können.

Alles ohne Gewehr :D

huskimarc am 02 Nov 2021 22:23:47

Das war aber beim 7 auch schon so, darum nur 90liter

Anzeige vom Forum

DieselMitch am 02 Nov 2021 22:25:24

huskimarc hat geschrieben:Das war aber beim 7 auch schon so, darum nur 90liter

Der 8'er hat aber nur noch 75l, kein größerer Tank verbaubar ... leider.

Fazerfahrer am 02 Nov 2021 22:34:34

Wenn man als Beispiel in den Knaus Konfigurator schaut, dann ist beim Ducato 8 der 75l Tank Serie und die 90l Version gegen Aufpreis lieferbar. So war es beim Ducato 7 als 6d temp, sprich Modelljahr 2020 und 2021 auch schon der Fall. Bis Modelljahr 2019, also ohne AdBlue gab es wohl noch 90l bzw. optional 120l Tank.

dehe am 03 Nov 2021 03:20:03

...und in der aktuellen FIAT-Preisliste gibt es 75 l und auch 60 l optional gegen (geringen) Aufpreis. Nur der 90 l Tank kostet nix extra. Bei den WoMo-Ausbauern ist es dann umgekehrt...

Rockerbox am 03 Nov 2021 07:41:38

dehe hat geschrieben: Ist das Multifunktions-Lenkrad sinnvoll oder eher Schicki-Micki? Apple CarPlay, Telefon. etc. geht vermutlich nur damit, oder? Bin da unschlüssig…

Apple CarPlay hat nix mit dem Lenkrad zu tun, das muss vom Radio unterstützt werden!

dehe am 03 Nov 2021 19:11:28

Ja, das ist schon klar. Da hab ich mich sehr ungenau ausgedrückt, sorry. Mein Gedanke war, wenn man grundsätzlich all diese Möglichkeiten hat (bei mir wird wohl Alpine iLX-702D drin sein – der unterstützt natürlich CarPlay), wär's ja eigentlich nett, dies auch weitgehend vom Lenkrad aus bedienen zu können. Und da weiss ich den genauen Unterschied in der Funktionalität zw. den beiden Lenkradvarianten nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stecker Belegung Fiat Radio FP250
Ducato 250 Federn quietschen bei Bodenwellen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt