Guten Abend ins Forum !
Mein Name ist Karl, ich wohne im Umfeld von Magdeburg und hab mir auf meine alten Tage einen Knaus SunTi Bj. 2005 gekauft, der mir viel Freude bereitet und mich Europa näher kennen lernen lässt.
Meine Frage an Fachleute und Betroffene:
Das vordere große und elektrisch betriebene Ausstelldach und der angrenzende Übergang Dachhaut - Hutze ist nicht Feuchtigkeitsdicht, sprich, bei Starkregen tropft es im Innenraum. Die diesbezüglichen Forumsberichte hab ich gelesen, sie haben mich bei der Fehlersuche und Beseitigung noch nicht so Richtig weitergeführt. Nach der Montage der Luftfederung "Hinterachse" bildet sich am Übergang Dach - Hutze eine Wasseransammlung, die man durch Keile im Stand zwar ausgleichen kann, aber im Fahrbetrieb vorhanden ist. Ursache ist natürlich eine Undichtheit. Aber wo? Ist es möglich, dass neben der Problematik der Abdichtung Dach/Hutze ein Wassereintritt über das Scharnier des Ausstelldaches seinen Weg findet?
Das besagte Scharnier liegt ja nur ca. 1cm über der Dachoberfäche und bei Stark-Dauerregen ist der vordere "Pegelstand" höher.
Hab ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ?
Danke für hilfreiche Hinweise!
Karl