Name des Platzes: Free Parking Chateau de Chambord
Adresse: Frankreich, 41250 Chambord,
Latitude: 47.61777
Longitude: 1.53617
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: kamikaze --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Nachdem ich mehrfach Berichte über die Preisgestaltung der Wohnmobilparkplätze direkt am Schloss gelesen hatte, habe ich nach einer Alternative gesucht. Es gibt einen freien Parkplatz am Ende des langen Wassergrabens. Bei der Einfahrt von der D33 habe ich gesehen, dass da eigentlich Parken für Womos nicht gestattet ist. Da Nachsaison war, standen nur eine Handvoll Autos auf dem Platz, und so haben wir uns da auch hingestellt. Als wir dann vom Schloss zurück kamen, hatten drei weitere Mobile ohne jedes Problem dort geparkt. Das könnte im Sommer anders sein. Zu Fuß sind es ca 1500 m zum Schloss. Auf dem Weg hat man eine gute SIcht auf das Gebäude. Von dem waren wir nicht so begeistert. Außen sieht es natürlich imposant aus, der Eindruck wird z.Z. von etlichen Baugerüsten etwas beeinträchtigt. Aber Renovierungen gehören nun mal dazu. Die Räume sind mit ein paar Ausnahmen nicht alle so gut möbiliert wie es bei den anderen Schlössern der Fall war. Die doppelte Wendeltreppe und die Aussicht von den Balustraden waren interessant. Und wer es liebt, sich in verwinkelten Räumen zu verlaufen und selbst mit Plan rätseln muss, wo er jetzt gerade ist, der ist dort bestens aufgehoben. ![]() Der Parkplatz liegt ganz hinten rechts am Ende des Wassergrabens. Günter Wir waren Anfang September dort. Der genannte Parkplatz ist mittlerweile mit einem 2 Meter Balken versehen. Hinweisschilder mit explizitem WoMo Verbot wurden aufgestellt. |
Anzeige
|