xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reinigung der Frischwasseranlage

Franky70 am 25 Nov 2021 23:29:50

Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit diesem System?
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pepe20 am 25 Nov 2021 23:43:13

Mal kurz den Link angeklickt - was ist denn das für ein Quark? Ärgere mich gerade über mich selbst, meiner Ansicht nach überteuerter Blödsinn. Leider habe ich einen Klick generiert :?

Franky70 am 25 Nov 2021 23:51:06

pepe20 hat geschrieben:Mal kurz den Link angeklickt - was ist denn das für ein Quark? Ärgere mich gerade über mich selbst, meiner Ansicht nach überteuerter Blödsinn. Leider habe ich einen Klick generiert :?

Hallo,
kannst du deine Aussage: "was ist denn das für ein Quark?" auch etwas konkretisieren?

Anzeige vom Forum

Elgeba am 26 Nov 2021 00:01:45

Es gibt seit vielen Jahren bewährte Mittel, um die Frischwasseranlage zu reinigen,bemühe mal die Suche,dann hast Du eine abendfüllende Beschäftigung.Ich habe mir dieses Angebot auch angesehen und halte es für völlig überteuerten Nonsens.

Gruß Bernd

pepe20 am 26 Nov 2021 00:03:12

Der Begriff "Impulswasser" mit Copyright-Zeichen - was soll das sein? Und die Mittel, die sie verkaufen, sind sehr teuer. Es wird mit viel Text gegen übliche chlorhaltige Haushaltsreiniger argumentiert, was vielen Tipps hier im Forum und auch meiner Erfahrung widerspricht.
Wer das haben will, kann es selbstverständlich kaufen. Mir wäre es das Geld nicht wert.

Elgeba am 26 Nov 2021 00:19:58

Bin der gleichen Meinung,ich reinige mit den bewährten Mitteln seit fast 20 Jahren meine Frischwasseranlage,mit bestem Erfolg.

Gruß Bernd

soul am 26 Nov 2021 00:36:05

Franky70 hat geschrieben:hat schon jemand Erfahrung mit diesem System?

sinnloses verteuerungssystem. gibst mal in die suche deine begriffe eine, dann wirst alles dazu finden. das system braucht keiner. danchlor und zitronensäure sind die dinge der wahl. günstig und funktionieren.

hossi46 am 26 Nov 2021 02:15:22

Vorschlag zum Wort des Jahres: IMPULSWASSER

Wer darauf hereinfällt ist selber schuld.

babenhausen am 26 Nov 2021 08:47:46

Dieser Verkäufer hat das Rad auch nicht erfunden,verkauft nur um altes und bekanntes --> Link
mit Technik verbrämt für viel Geld an den unerfahrenen Neucamper zu bringen.

Mann am 26 Nov 2021 09:04:29

nach dem Motto " was ich nicht kenne kann nur Quarg sein, ich mache schon seit Jahren usw. usw."
Find ich nicht gut so, evtl doch mal über den Tellerrand hinaus denken oder Zumindest warten bis sich ein Fachmann z.b. User Scout äußert. Auch ich weiß nicht ob es gut ist, aber für mich klingt es erstmal interessant ohne mit Wasser rum zu manschen. Naja und der Preis denke ich , der eine so der andere so wie bei allen anderen Sachen auch.

peterGufi am 26 Nov 2021 09:30:10

soul hat geschrieben:
sinnloses verteuerungssystem. gibst mal in die suche deine begriffe eine, dann wirst alles dazu finden. das system braucht keiner. danchlor und zitronensäure sind die dinge der wahl. günstig und funktionieren.

Genau. Reicht völlig, mit gutem Gefühl und Gewissen.

NeuerCamper2021 am 26 Nov 2021 09:35:19

Wundere mich immer wieder wie unsere Newbis auf jeden Unsinn springen.
Denkt mal an das Märchen…des Königs neue Kleider………..

Gast am 26 Nov 2021 11:01:21

NeuerCamper2021 hat geschrieben:... unsere Newbis ...

Wenn es nach den Anmeldedaten geht, bist du der neweste Newbi!

In Bezug auf das Gerät kann ich nur sagen, dass es nur die Hälfte der Arbeit macht, nämlich den Tank sauber.

Boiler, Leitungen usw. werden damit nicht erreicht, da mit dem Gesamtreinigungsmittelvolumen von einem 1 Liter nicht mehr drin ist.

NeuerCamper2021 am 26 Nov 2021 11:40:55

Hätte mich auch gewundert wenn du dich nicht gemeldet hättest.

Mann am 26 Nov 2021 11:43:06

hmarburg hat geschrieben:In Bezug auf das Gerät kann ich nur sagen, dass es nur die Hälfte der Arbeit macht, nämlich den Tank sauber.

Boiler, Leitungen usw. werden damit nicht erreicht, da mit dem Gesamtreinigungsmittelvolumen von einem 1 Liter nicht mehr drin ist.

das wäre nicht so, es soll aus den Mischbatterien raus qualmen.

Gast am 26 Nov 2021 11:54:08

Mann hat geschrieben:...das wäre nicht so, es soll aus den Mischbatterien raus qualmen.

Das einzige wo das Zeug rausdampft ist aus dem Überlauf des Tanks.

Durch eine Druckwasserpumpe kommt das Zeugs nicht durch und auch durch eine Saugpumpe wird es schwierig.
Damit Ende Gelände!

pwglobe am 26 Nov 2021 11:54:49

Es ist schon interessant mit welchen Mitteln man dem unerfahrenen Wohnmobilisten das Geld aus der Tasche ziehen will.
Alles wo Camping drauf steht ist überteuert und zum Teil auch von minderwertiger Qualität, aber es wird gut vermarktet und von der Mehrheit der Camper gekauft.
Da man kein Wasserstoffperoxid in geeigneter Menge und Verdünnung mehr kaufen kann, bleibt Chlorbleichlauge das Mittel der Wahl.
Wer mehr Geld ausgeben möchte kann dies gerne tun.

MarioKlein am 26 Nov 2021 12:53:19

Und niemand hat die Frage des TE nach Erfahrungen mit dem System beantwortet. Ich wollte auch einfach mal etwas schreiben. :lach:

Franky70 am 26 Nov 2021 13:05:31

MarioKlein hat geschrieben:Und niemand hat die Frage des TE nach Erfahrungen mit dem System beantwortet.

So ist es.
Also kann ich hier wohl nicht mit keiner kompetenten Antwort rechnen.
Und dann würde ich mich mit über 25 Jahren WoWa/WoMo Erfahrung auch nicht als "Newbis" bezeichnen.

NeuerCamper2021 am 26 Nov 2021 13:17:18

Hallo Franky!
eine kompetente Antwort hast Du hier wohl bekommen.
Dann nochmal:
Das Ding ist überflüssig, will Leuten nur das Geld aus der Tasche ziehen.

Thema für mich erledigt

Gast am 26 Nov 2021 14:14:51

Franky70 hat geschrieben:...Also kann ich hier wohl nicht mit keiner kompetenten Antwort rechnen...

Keine kompetente Antwort darauf, ob das Produkt was taugt, schon, aber genug kompetente Antworten warum es keiner nutzt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Messe 2022 Stuttgart
Knaus Van I - genaue Sitzbezeichnung Grammer Luxory
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt