xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LMC Explorer I650G Premium - Probleme mit Stromversorgung

rothehaarzopf am 24 Dez 2021 14:21:19

Hallo in die Runde :)
wer kann mir helfen ?
Obwohl alle Sicherungen in Ordnung sind
funktioniert nur 1 Lichtkreis in unserem LMC.
Elektroblock ist der EBL 630 B.
vielen Dank
viele Grüsse
Peter

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 24 Dez 2021 14:44:10

rothehaarzopf hat geschrieben:.....Obwohl alle Sicherungen in Ordnung sind funktioniert nur 1 Lichtkreis in unserem LMC.
Elektroblock ist der EBL 630 B.

Das ist ein CI Bus gesteuertes EBL. Die "Sicherungen" sitzen in den einzelnen Hubs und sind automatisch rückstellend, keine Kfz Flachsicherungen!. Wenn Dauerkurzschluss schaltet die Software ab. Ganz grobe Vermutung: Ausgangsmodul 631/632.
Am EBL sitzen für Beleuchtungsstränge keine Sicherungen.
Frohe Weihnacht, Gruß Andreas

artoswomo am 24 Dez 2021 15:58:41

Ich hatte an meinem LMC ein ähnliches Problem. Ursache war das schon erwähnte Modul AM 631 - eines von zwei vorhandenen.
Fehlersuche: Am Modul AM 631 (Bezeichnung steht drauf) messen,
Ob das Modul überhaupt Strom erhält ( seitliches Kabel mit großem Stecker,
Ob das Modul arbeitet: Ob Ausgangsstrom zu messen ist (an dem oder den Kabel/n, die auf der Oberseite gesteckt sind.

Bei mir war die Platine oxidiert, Einsendung an Schaudt erfolglos, Ersatzteil bei LMC ca. 234 €.
Achtung, es gibt zwei Ausführungen (Bus-System I oder II, baujahrabhängig.
Viel Erfolg und schöne Weihnachten!

Anzeige vom Forum

rothehaarzopf am 24 Dez 2021 16:05:23

vielen lieben Dank.
lg. peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hersteller bzw Einkaufsquelle Federtellersystem
Video zu Womo Elektrik