rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Mobil 665HB Essecke neu beziehen

WomoDriver1981 am 03 Jan 2022 16:08:48

Hallo Zusammen,

Wir haben Anfang letzten Jahres uns ein Eura Mobil 665HB mit einem Fiat Ducato Untersatz zugelegt. Wir waren Mittlerweile schon ein paar km Unterwegs und sind gerade in der Winterzeit ein wenig dran zu reparieren, sauber zu machen oder zu verändern.

In diesem Zuge wollten wir die Sitzecke neu gestalten bzw. die Polster neu zu beziehen. Die Polster lassen sich ja soweit alle abnehmen.

Die Herausforderung sehe ich bei dem Kopfteil. Ich bekomme das nicht ab. Hat da sich schon jemand dran gewagt ?

Danke euch im Voraus und frohes neues noch :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ostseebaer am 03 Jan 2022 17:01:36

Moin,

ich kenne jetzt Dein Modell nicht explizit.
Aber alle (wenigen) Kopfteile, die ich kenne, waren von hinten verschraubt, die Schrauben manchmal noch von anderen Anbauteilen verdeckt.

Grüße
Georg

WomoDriver1981 am 03 Jan 2022 21:26:58

Ah ich hatte das Bild vergessen :-o

Problem ist, das dahinter in der Kabine die Dusche ist und ich das Stoff Teil nicht abnehmen kann. Also keine Schrauben oder andere Dinge die ich abschrauben oder öffnen kann.

Anzeige vom Forum

WomoDriver1981 am 22 Jan 2022 14:34:03

WomoDriver1981 hat geschrieben:Ah ich hatte das Bild vergessen :-o

Problem ist, das dahinter in der Kabine die Dusche ist und ich das Stoff Teil nicht abnehmen kann. Also keine Schrauben oder andere Dinge die ich abschrauben oder öffnen kann.

Hat keiner eine Idee ?

taps am 22 Jan 2022 15:28:08

Hallo,
sind das die Kopfstützen vom Gurtblock?
Die müssten doch wenigstens höhenverstellbar sein?
Bei unserem EURA von 2017 mussten wir ganz schön zerren, um die rauszubekommen.
Gruß
Andreas

Beduin am 22 Jan 2022 22:06:06

Meiner ist schon älter, aber da war das Kopfteil zum einen hinten im Kleiderschrank angeschraubt und dann musste man das Kopfteil nach oben raus ziehen

WomoDriver1981 am 30 Jan 2022 15:37:26

taps hat geschrieben:Hallo,
sind das die Kopfstützen vom Gurtblock?
Die müssten doch wenigstens höhenverstellbar sein?
Bei unserem EURA von 2017 mussten wir ganz schön zerren, um die rauszubekommen.
Gruß
Andreas

Hi, also ich hab mir das nochmal alles angeschaut. Hier noch ein Paar Bilder dazu:

Es ist wirklich so, das in der Mitte der Gurtblock hoch geht und diese Polster Wolke um diesen Block drumherum ist. Sie ist in keiner Weise mit dem Gurtblock verbunden. Es fühlt sich drumherum an wie wenn ein Brett da ist. Leider hab ich es mit dem Schonhammer schon probiert aber lässt sich nicht verrücken. Es ist auch gut auf dem Bild 3 zu sehen, das der Gurtblock ein wenig Luft hat an die Wand und das Polster direkt an der Rückwand sitzt. Ich sehe leider keine Möglichkeit :cry:

Was mich ein wenig verwundert ist, das der Mittlere kleine Lappen der den Gurtblock oben abdeckt (Bild 1) einen Reisverschluss hat. Ich frage mich wofür dieser ist ? Macht keinen Sinn :?:

WomoDriver1981 am 22 Apr 2022 20:24:01

Hi,

ich wollte mich mal melden :) ... meine Frau hat nun bei Amazon solche Bettlaken Spanner gekauft und über die Bezüge dünne Decken bezogen. Hat den ersten Urlaub gut überstanden und kann nun auch runtergenommen werden zum wachen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Calira Bord-Control 816 im Concorde 620XXL
Ducato 244, Handbremsseil AL-Ko HA
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt