xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LMC i695G SL - Außenspiegel RE heizt nicht

Ohhmille am 05 Jan 2022 23:42:38

Hallo Community

An unserem LMC i695G SportLine heizt der rechte Außenspiegel nicht mehr. Äußerlich kann ich keine Schäden sehen.
Ich habe innen die Verkleidung am Hubbett vorne rechts abgemacht und versucht zu kontrollieren, ob es einen Kabelbruch oder ähnliches gibt. Sieht aber alles sehr gut aus.
Zudem funktioniert auch das die obere Positionsleuchte vorne rechts. Da die Kabel scheinbar denselben Weg nehmen, könnte ich mir vorstellen, dass beide an derselben Sicherung hängen.
Leider ist nirgends beschrieben, welche Sicherung für die Außenspiegel zuständig sind.
Bin letztes Wochenende alle Sicherungen durchgegangen, die ich finden konnte. Also die Standardsicherungen von FIAT.

3157031569

Hat jemand eine Idee, was ich noch kontrollieren könnte?

Danke und Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 05 Jan 2022 23:56:23

bei den sicherung im ebl. bei integrierten ist ja von fiat nicht viel vorhanden. positionsleuchten hats bei fiat nicht gegeben. also muss es eine sicherung im ebl oder wo du sonst noch sicherungen in deinem lmc hast. schau mal in deinem handbuch für das Womo nach.

nkag16 am 06 Jan 2022 00:18:00

Mein LMC VI hat nur eine Sicherung für Spiegelheizung, F30 im Motorraum. Das schreibt meine Anleitung.

Anzeige vom Forum

artoswomo am 06 Jan 2022 11:12:14

LMC VI: Ich fahre einen VI aus 2016
Wie wird denn die Beheizung ein- oder ausgeschaltet? Da ich nicht im Winter unterwegs bin, habe ich noch nie eine Wirkung festgestellt.

Ohhmille am 17 Jan 2022 23:02:15

Hallo und vielen Dank für eure Antworten

Auf Grund einer Quarantäne konnte ich leider nicht eher an unser WoMo um die Tipps zu überprüfen. Aber am Wochenende hat es geklappt... ;-)

an NKAG16: Zuerst mal der Tipp mit der Sicherung F30 im Motorraum. Hatte ich auch schon im Verdacht. Allerdings ist es nur eine Sicherung für beide Außenspiegel, und das Problem besteht nur bei dem rechten Außenspiegel. Sicherung habe ich im Motorraum gefunden, nachdem ich die verrosteten Schrauben mit WD40 gelöst bekommen habe. Heile, trotzdem ausgetauscht, funktioniert alles nicht.

an artoswomo: Die Beheizung wird gar nicht ein- oder ausgeschaltet. Entweder schaltet die sich ab 3°Grad oder weniger automatisch ein!?! Was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Ich glaube eher, die Spiegelheizung läuft, sobald die Zündung an ist. Und dann dauernd. So war es auch bei meinem ehemaligen BMW E46! ;-)

Wir sind auch im Winter und bei kälteren Temperaturen unterwegs. Bei zu niedrigen Temperaturen taut der rechte Spiegel sehr langsam auf, bzw. es hält sich sehr lange Kondenswasser am Spiegel!

an soul: Leider bin ich beim EBL noch nicht weitergekommen. Hast Du da eine Idee, wo ich da gucken kann? Oder hast Du vielleicht (Schalt-)Pläne?

Ich danke Euch und anderen für eure Hilfe und Ideen.

Viele Grüße

Mille

artoswomo am 26 Jan 2022 00:17:45

Hallo Ohmille,
Hast Du eine Übersicht für den elektrischen Anschluss der Spiegelzuleitung (Kabelbelegung)?

Fledermaus am 26 Jan 2022 03:07:00

Servus
Ich fahre Pilote, vielleicht ist es auch bei LMC so.
Über Zündung wurde ein Relais aktiviert das 10 oder 15 min einen nachlauf hatte. Einfach zu überprüfen, Zündung ein, und überprüfen ob der Spiegel warm wird, und wie lange er warm bleibt.
Das Relais war unter der linken Armaturenbrett Verbreiterung inkl Sicherung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weinsberg Carabus Elektronik
Dimatec LED Heckleuchten Ersatz Kit, 6 Leuchten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt