xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kusadasi , Selcuk, Sirince in der Türkei

L3H2 am 15 Jan 2022 16:53:04

[/url]w.wohnmobilforum.de]w[url=https://w[/url]]
Kusadasi (Vogelinsel) ist eigentlich ein Feriengebiet für Hoteltouristen. Hat aber auch 2 Campingplätze gegenüber dem Yachthafen.

Die Stadt besitzt ein reges Nachtleben und gilt für Überseetouristen als Anlaufhafen der grossen Reisedampfer. Leider wurden die Ferienschiffe durch Corona ausgebremst und sind derzeit nur selten hier im Hafen.

In der unmittelbaren Nähe findet sich die Selcukenstadt(Selcuk) mit der berühmten Zitadelle dieser Epoche.

Im Frühjahr finden die Kamelkämpfe statt. Diese werden heute mit Maulkörben ausgeführt damit sich die Tiere nicht unnötig verletzen.

Die unterlegenen Tiere enden dann manchmal wie auf dem Bild zu sehen.

Wer durch Selcuk durchfährt kann nach ca. 12 Kilometern zum Ort Sirince kommen.
Dort sollte nach dem Maya Kalender am 12.12. 2012 der Weltuntergang stattfinden. Hatte aber nicht geklappt und die Esoteriker zogen wieder von Dannen.
Der Ort Sirince ist ein Dorf für Touristen und Weingeniesser. An jeder Ecke werden Ihnen hier Weine aus fast allen Früchten hergestellt, angeboten.
Wer nach Kusadasi oder Selcuk kommt sollte nicht die alte Stadt Ephesus übergehen. Eine eindrucksvolle Stadtruine die noch nicht ganz ausgegraben wurde. Der Beginn dieser Siedlung fand schon 5000 Jahre vor Christus statt. Der Apostel Paulus nahm damals von Antiochia kommend über Tarsus seine Wanderung nach Ephesus auf und versuchte in dortigen Bibliothek seine Lehren zu verkünden.
Dies misslang völlig .
Auch befindet sich das Haus der Mutter Maria in der Nähe von Ephesus.
Das sind so die Überlieferungen der heiligen Schriften.
Alles Weitere u. Interessante über diese vier Städte findet man unter Wikipedia.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 15 Jan 2022 16:58:47

Schön, super.Danke für´s zeigen und erklären
Darfst wegen mir gerne weiter machen

L3H2 am 16 Jan 2022 20:00:28

Meinste wegen Anderen nicht? Nur wegen Dir darf ich................

Natürlich frage ich nicht danach ob jemand sich dafür interessiert. Die finden sich dann schon von selber.

Kannst mir ja dabei behilflich sein

Kann man aber auch als Anreiz sehen das sich so mancher auch mal dahin aufmacht das schon im Forum Gesehene, selbst mal zu erkunden.

Evt. ist das mein Interesse solche Reiseanreize im Forum anzubieten bevor ich auch nur belangloses von mir gebe.

Anzeige vom Forum

Beduin am 16 Jan 2022 21:08:19

Ich war schon :) vor ziemlich genau 25 Jahren
Im T2 alleine mit meinen beiden Kindern und meinem Hund. Fähre Brindisi nach Cesme, in Kusadashi Zwangsaufenthalt wegen Kolbenfresser. Mit Abstecher Pamukkale an der Küste entlang bis Iskenderun und über Kappadokien wieder zurück, nach Istanbul und über den Balkan wieder Heim.
Wegen der Schulferien nur 6 Wochen Zeit gehabt

abnachlapalma am 17 Jan 2022 13:02:14

L3H2 hat geschrieben:Meinste wegen Anderen nicht? Nur wegen Dir darf ich................

Evt. ist das mein Interesse solche Reiseanreize im Forum anzubieten bevor ich auch nur belangloses von mir gebe.

Mach weiter, bitte. Deine Beiträge sind hervorragend, wecken alte Erinnerungen an meine Reisen durch die gesamte Türkei in den Jahren 1975-79. Çok teşekür ederim.

Und sicher werde ich wieder hinfahren.

duca250 am 17 Jan 2022 13:16:33

Servus,
gehts noch weiter Richtung Süd-Osten? Wenn ja, dann unbedingt die lykische Küste abfahren!
Viel Spaß
der Duc

Flatus am 17 Jan 2022 15:00:37

duca250 hat geschrieben:... gehts noch weiter Richtung Süd-Osten? Wenn ja, dann unbedingt die lykische Küste abfahren! ...

... und noch viel lieber weiter nach Südosten: Sanliurfa, Diyarbakir, Gaziantep, Van, usw.

Gruss Flatus

L3H2 am 17 Jan 2022 19:32:55

Urfa OK. Aber Diabakir und Antep sind nicht mehr interessant für mich.
Diese Städte sind mir einfach zu gross geworden.

L3H2 am 17 Jan 2022 19:38:00

Hei Beduin
Was ist den danach passiert als der T2 vor 25 Jahren in Kusadasi einen Kolbenfresser hatte. Kann mir nicht vorstellen das zu der Zeit in Kusadasi dafür die Ersatzteile vorhanden waren. Kolbenringe -Pleul- Lager -Dichtungen usw.
Gruss

Flatus am 17 Jan 2022 19:46:15

L3H2 hat geschrieben:Urfa OK. Aber Diabakir und Antep sind nicht mehr interessant für mich.
Diese Städte sind mir einfach zu gross geworden.

Von den dreien hat uns Diabakir am besten gefallen. :idea:
Aber es stimmt schon, seit 1990-er Jahren ist die Stadt enorm gewachsen. Doch die Altstadt ist immer noch wie früher; sehr gemütlich und kaum ausländische Touristen. Und man kann direkt am Rande der Altstadt wunderbar übernachten.

Gruss Flatus

Reinholderich am 17 Jan 2022 19:52:32

Flatus hat geschrieben:Aber es stimmt schon, seit 1990-er Jahren ist die Stadt enorm gewachsen.

Alle! Mich hat es bei unserer letzten Tour (2021) umgehauen aber leider im negativen Sinn...

Beduin am 17 Jan 2022 21:14:49

L3H2 hat geschrieben:Hei Beduin
Was ist den danach passiert als der T2 vor 25 Jahren in Kusadasi einen Kolbenfresser hatte. Kann mir nicht vorstellen das zu der Zeit in Kusadasi dafür die Ersatzteile vorhanden waren. Kolbenringe -Pleul- Lager -Dichtungen usw.
Gruss

Der Werkstattinhaber ist mit dem Dolmus nach Istanbul gefahren und hat das nötige geholt und ihn repariert, der lief bis vor 5 Jahren noch :)

L3H2 am 18 Jan 2022 18:37:38

Da muss der aber 1000fach umgestiegen sein um immer wieder den Anschluss des nächsten Dolmus zu bekommen.
Vermute mal es war der Reisebus oder sein eigenes Werkstattfahrzeug mit dem er unterwegs war.
Mein Lieblingsfahrzeug T2 mit der fantastischen Drehstabfederung vorn. Habe auch 2 Motorschäden mit dem hingelegt. Die Kühlung vom 3. Zylinder war immer sein Problem.
Gruss

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reise nach Istanbul durch den Balkan
Türkei-Istanbul-Sirince -Selcuk Reisen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt