aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markise Fiamma F45Ti L 550 Arm schleift auf Kasten

PhatRick am 24 Jan 2022 15:02:34

Moin zusammen,

nachdem ich mit Hilfe der Gebrauchsanweisung versucht habe, die Markise richtig einzustellen und diese nun auch gut in die Führung geht
wende ich mich mit meinem "Restproblem" an Euch :)

Beim Aus- und Einfahren rutscht/kratzt der linke Arm der Markise über die untere Kante des Markisenkastens. Er liegt so "schwer" darauf, dass ich während der ersten cm per Hand beim Ausfahren helfen muss - sonst bleibt die Markise drinnen.

Was kann ich da noch wie einstellen?
Ich habe auch das Gefühl, dass die Markise recht stark hängt, sie ist aber in 3,3m auch hoch angebracht.
Kann es sein, dass die Zugfedern mit der Zeit nicht mehr genug Kraft haben oder sind sie für die 5,5m Markise eventuell sowieso ein wenig unterdimensioniert?
Wir haben auch keinen "Dual Shock Absorber" verbaut. Taugt der was? Habe gelesen, dass er auch als Sollbruchstelle dienen soll.

Viele Grüße,
Rick

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ConducteurCC am 07 Jul 2022 14:44:09

PhatRick hat geschrieben:"Restproblem"

Wenn es eine Thule Markise wäre, könnte ich Dir helfen. Fiamma hat da scheinbar gespart und keine 'Pitch control' Einstellmöglichkeit bzw Gewindeloch vorgesehen oder irgendwo gut versteckt.
Notfalls mal 'dumm' nachfragen bei Fiamma, wo denn die 'Pitch control' oder Ausfallwinkeleinstellung wäre.

rollermanne am 07 Jul 2022 16:39:26

Hab zwar gerade keine Anleitung aber dafür Zweifel das alles korrekt zusammen gebaut ist.

Anzeige vom Forum

Netwalker000 am 08 Jul 2022 09:15:15

Hallo,

das gleiche Problem habe ich an meiner Thule-Markise auch. Dort schleift auch der Arm am Kasten, da der "Fuß", in dem sich das Gelenk zum Arm befindet ausgeschlagen ist. Ich habe es dort behoben, indem ich dieses Grundgelenk in der Schiene etwas mehr gekippt habe. Diesen "Fuß" habe ich als Ersatzteil leiden nicht gefunden.
Ich würde dort wo die Feder sitzt U-Scheiben einsetzen, dann kannst Du die Neigung der Arme über die zwei Schrauben wieder einstellen.
Gruß aus dem sonnigen Norden

Dominik

Sam88 am 08 Jul 2022 11:30:40

rollermanne hat geschrieben:Hab zwar gerade keine Anleitung aber dafür Zweifel das alles korrekt zusammen gebaut ist.

habe bei meiner Fiamma 45S durch das Anziehen der oberen 13er Mutter (der Arm hebt sich dann) neu eingestellt, es hatte sich der Arm im Laufe der Zeit merklich gesenkt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria coral Sicherungskasten 12 V
DS300 Starterbatteriewarnleuchte obwohl als voll angezeigt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt