rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kastenwagen ohne Querbett aber mit Nasszelle?

00opd00 am 05 Feb 2022 13:34:21

Hallo zusammen,

ich möchte für September einen Camper mieten für eine Reise nach Frankreich zu zweit und überlege nun, welches Modell für uns sinnvoll ist.
Sehr viele Grundrisse haben hinten ein Querbett und zusätzlich ein Dachbett. Das erscheint mir für uns nicht sinnig, da wir ja eh nur zwei Betten benötigen und das dann Platzverschwendung wäre. Den Platz würde ich lieber für eine Nasszelle nutzen.
Auch hätte ich ungern ein Fahrzeug über 3 m Höhe, sodass etwa ein GrandCalifornia ausscheidet.
Sinnvoll erscheint mir etwa ein Westfalia Kepler One zu sein mit Dachbett und Nasszelle dort, wo eigentlich hinten das Querbett ist. Was meint ihr?
Das Problem ist, dann ich den nirgends zur Miete finde in der Umgebung (Suche im Großraum Dortmund), sondern nur in Ostdeutschland und Bayern.
Habt ihr Ideen zu anderen Modellen oder Anbietern wo ich schauen könnte?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BiggiK am 05 Feb 2022 14:06:53

Es macht wenig Sinn dir ein Fahrzeug auszusuchen welches es dann nur in pusemuckel zu mieten gibt. Andersherum wird ein Schuh daraus. Schau dir in deiner Gegend die Fahrzeuge an, die zur Vermietung zur Verfügung stehen und such dir das passende aus.
Ein Kastenwagen mit 6 m Länge und querbett kann trotzdem ein Bad inklusive Dusche haben. Das aufstelldach ist eigentlich meist zusätzlich für weitere Schlafgelegenheiten gedacht. Ab 6,40 m gibts auch längsbetten samt Bad
Gruß Birgit

Capoliveri am 06 Feb 2022 18:12:26

Bei Knaus und Vantourer gibt es 6-Meter Kastenwägen mit Längsbett und Bad/Dusche.
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftzelt und Schiebetüre beim Roadcruiser Revolution
Erfahrungen mit Doppelhubbett im Kastenwagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt