rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lofoten -Nordnorwegen ab wann Berge frei?

lonsome am 10 Feb 2022 10:21:15

Hallo,

Bekannte von mir wollen Ende Mai/Anfang Juni nach Nordnorwegen. Selber war ich erste einmal um diese Zeit dort. Aber da ich eine Gruppe geführt habe, konnte ich einige DInge nicht machen und erkunden. Am Polarkreis lag da teilweise noch meterhoher Schnee, auch auf dem Weg zum Nordkap gab es immer wieder Schneefelder. Es war sehrw arm, teilweise 27°, aber das hat den Schnee noch nicht so gestört. Bei der Anfahrt mit der Fähre auf die Lofoten waren die Gipfel alle noch schneebedeckt.

Wie sieht es um diese Zeit aus mit dem Besteigen von Bergen aus auf den Lofoten (z. B. Reinebringen) oder weiter nördlich? Geht das schon, auch wenn man vielleicht ein wenig durch den Schnee stapfen muss? Hat da jemand persönliche Erfahrungen gesammelt?

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolf51 am 10 Feb 2022 16:51:04

Hallo Klaus,
man kann leider nicht in die Zukunft schauen, bzw. auch gut so. :)
Als ich 2018 genau in dieser Zeit in Nordnorwegen unterwegs war, hatte es am Nordkap kein Schnee, nur an manchen Passstraßen am Seitenrand, Lofoten war frei von Schnee.
Werde von mitte Mai bis ende Juni bis zu den Lofoten fahren, lasse mich überraschen.

Schraubfix am 10 Feb 2022 16:59:24

rolf51 hat geschrieben:Werde von mitte Mai bis ende Juni bis zu den Lofoten fahren, lasse mich überraschen.

Da werden wir uns wohl mal begegnen, starten am 12.5 nach Trelleborg und dann über Schweden direkt zu den Lofoten. 2 Stck Sunligt T67, nicht zu übersehen! :roll: :D :D

Anzeige vom Forum

Muckelchen am 21 Apr 2022 16:15:59

Wir werden am 14 Mai starten.
Schweden,Finnland,Nordkap.
Zurück über die Küste und Lofoten.
Wir fahren einen vollintrigierten Forster.
Falls wir uns begegnen sollten.

wwiemers am 23 Apr 2022 21:56:52

Hallo Muckelchen,
da werden wir uns wohl begegnen.
Wir fahren genau anders herum, und starten am 02.05 mit unserem Bürstner T665.

Gruß
Wolle

Muckelchen am 26 Apr 2022 06:02:23

Das könnte ja fast ein Gruppentreff werden ,großartig.
Wir sind so gespannt auf Norwegen.
Liebe Grüße, Michael und Heike!

Hueni am 08 Jul 2022 22:17:33

Sorry, im falschen Beitrag gepostet

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FLYT Maut Rechnung bezahlen - wie?
Erfahrung epass24 für Schweden Norwegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt