rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sicherheit - welche Alarmanlagen taugen etwas ?

schaumerma am 09 Mär 2022 19:12:56

Liebe WoMo-User,

die Sicherheit dürfte jeden von uns interessieren.

Nun dachte ich ua. darüber nach, eine Alarmanlage mit Hundegebell anzuschaffen.
Es gibt dazu einen Post aus 2015 - aber die Technik entwickelt sich ja weiter. Hat jemand schon eine brauchbare Anlage in Nutzung und kann Tipps geben ?
Einen echten Hund deswegen extra anzuschaffen, wäre mir zu aufwendig. Auch, wenn das Spass machen könnte, sind die Verpflichtungen schon sehr aufwendig.

Einen Hersteller gemäß Postingregel kann ich nicht angeben - oder soll ich alle schlecht bewertete bei Amaz. angeben ? Das kann jeder selbst finden.

Die ganzen Affiliateseiten zeigen nur Links auf Schrott bei Amaz. und Co.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MilesandMore am 09 Mär 2022 19:25:38

Bitte weit weg von mir stellen.
Die Dinger gehen naemlich auf Erschuetterung, Akusti und vieles andere an.

Nur sie helfen dir nicht weiter.

Warum?

Diebe laufen nicht so - mal - rum und brechen wahllos WoMos auf.
Die arbeiten im Team - sitzen im Auto beobachten den Parkplatz.
Einer bleibt im Auto, einer sichert, einer bricht auf - unter Umstaenden sogar ein Kind das durch das Seitenfenster der Kabine passt.

Wenn ihr aussteigt und weggeht wird das bemerkt und die sind auch nicht doof und checken das da kein Hund ist.
Anschliessend wird dann aufgebrochen.

Genauso gut wie deine Alarmanlage wirkt ein schoener grosser Maulkorb vorne auf dem Amaturenbrett deutlich sichtbar und ein Schaeferhundaufkleber hinten drauf - ist auch billiger.

Beste Gruesse Bernd - der einen Hund hat.

schaumerma am 09 Mär 2022 19:40:18

Klingt gut, Maulkorb aufs Armaturenbrett, Aufkleber dran, vllt. noch, Hundenapf vor die Tür.

Anzeige vom Forum

MilesandMore am 09 Mär 2022 20:29:40

Und eine gute Versicherung - hab ich jedenfalls.
Dennoch mein Rat - aus eigener uebler Erfahrung - mehrmals.
ALLES was wichtig ist - Ausweis - Kreditkaten etc. IMMER mitnehmen - nichts davon im Auto lassen.

Oder Versteck z.B. im Bad im Waschbeckenschrank von unten ans Waschbecken einen Beutel kleben mit einer Kredikarte z.B.

Wir haben ein Geheimfach im WoMo da kommt man nur mit Abschrauben ran dort liegt eine Not EC und Kreditkarte.
Wenn uns also mal unterwegs die Boerse geklaut wird - dann haben wir noch dort was liegen.

Unterwegs nutzen wir einen Fotorucksack der die Oeffnung auf dem Rücken hat.

Keine Brustbeutel nutzen der ist blitzschnell geklaut.
Messer - durchschneiden - ziehen und der Beutel ist beim Dieb.

Beste Gruesse Bernd

NB2020 am 09 Mär 2022 20:43:09

Hallo siehe mal hier, --> Link

das macht einen guten Eindruck für "kleines Geld"

Gruß Norbert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aguti GIS Liner NV Nachrüstsatz
Dethleffs Advantage, neue Befesigungsschellen aus Metall?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt