xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachträger Knaus Aufstelldach

MichelR am 27 Mär 2022 18:45:17

Moin,

Ich bin auf der Suche nach einem Dachträger, welchen man auf das Aufstelldach des Knaus Boxstar montieren kann. Oder kennt jemand Lösungen für einen seitenträger? Transportiert werden sollen SUP und Surfboard. Es geht um das Aufstelldach von 2020/2021.

Bisher habe eigentlich nur die zoelzer caravanleisten gefunden. Kann man die auch auf das Aufstelldach montieren? Hat da jemand Erfahrung mit?

Gruß aus Hamburg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 27 Mär 2022 20:35:27

Würdest du den das Aufstelldach mit dem zusätzlichen Gewicht noch hochbringen?

MichelR am 27 Mär 2022 21:46:55

Ich denke schon. Die beiden boards sollten nicht mehr als 20kg haben. Für das Aufstelldach von Hymer gibt es einen Dachträger, der bis 50 kg frei gegeben ist. Von daher sollte das hier eigentlich auch kein Problem sein, oder?

Anzeige vom Forum

mv4 am 27 Mär 2022 21:56:40

Das ist ja ein festes GFK Dach....einfach Mal ausprobieren ob das Dach mit 20kg Zusatz Gewicht noch handelbar ist...

Was du nicht verachten solltest ist das verladen der Boards besonders bei Wind auf dem Dach. Hast du keine Möglichkeit hinten an den Türen?

MichelR am 28 Mär 2022 06:35:16

Problem ist das SUP, das hat ne Länge von 3,10m. Das würde dann knapp 1m überstehen.

mv4 am 28 Mär 2022 08:18:17

da habe ich mittlerweile ein Aufblasbares...so als Fun Objekt....das ist den ganzen Tag mit am Strand "herumlungerten" fremden Kindern auf dem Wasser unterwegs :ja:

die Länge würde ich versuchen seitlich anzubringen...da gibt es auch von Zoelzer was

--> Link

--> Link

MichelR am 28 Mär 2022 09:44:02

ein aufblasbares hätte ich auch noch ;D

die Seitenträger hatte ich auch schon im Blick. Mal mit dem Händler des Vertrauens schnacken. Bin handwerklich nicht so begabt, dass ich hier selber Hand anlegen würde.

Elgeba am 28 Mär 2022 13:15:39

Ich hatte auf meinem VW Camper sogar Sandbleche und Schaufel oben auf dem Hubdach,war kein Problem. Es gibt seitlich am Dach anzubringende Halter,an denen der Gepäckträger befestigt werden kann,ist sogar Pistenfest.

Gruß Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Renault Master Schwenktisch
Boxlife Boxstar 540 Maße Küche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt