Hallo Forum,
ich kann ein 2022er Womo auf Transitchassis (170PS-Variante) kaufen und bin nicht sicher, ob er Tempomat hat.
Weiß jemand, wie teuer/umständlich es ist, bei diesem Fahrzeug einen Tempomat nachzurüsten?
|
Hallo Forum, ich kann ein 2022er Womo auf Transitchassis (170PS-Variante) kaufen und bin nicht sicher, ob er Tempomat hat. Weiß jemand, wie teuer/umständlich es ist, bei diesem Fahrzeug einen Tempomat nachzurüsten? Hallo warum fragst du denn nicht einfach den Verkäufer? Wenn der sich auch nicht auskennt, ein Bild vom Lenkrad hilft. Was ist es denn für ein Fahrzeug? Vielleicht gibt das schon Aufschluß ob ein Tempomat verbaut ist. Falls Nachrüstung möglich würdest du meines erachtens auf jeden Fall ein neues Lenkrad benötigen und eine Softwarefreischaltung, b auch noch elektronik nötig ist kann ich dir aber nicht sagen. Gruß Joachim da würde ich beim freundlichen nachfragen :!: allesbleibtgut hartmut
Klar frag ich den Verkäufer, der ist aber jetzt am WE nicht greifbar. Das Fahrzeug hat ein Multifunktionslenkrad. Ob das etwas heißt, weiß ich nicht. In der Anzeige steht nichts von Tempomat...
Klar, im Zweifel mach ich das. Aber könnt ja sein, dass jemand das hier weiß? Ob es überhaupt noch 22er fahrzeuge ohne Tempomat gibt?? Bei einem Fahrzeug mit Multifunktionslenkrad, Start-Stop-Automatik usw.? Hallo, also in der Broschüre für den neuen Transit gibt es eine Version "Basis" ohne Multifunktionslenkrad und ohne Tempomat. Ab der Version "Trend" ist ein MF-Lenkrad und ein Tempomat serienmäßig. Bedeutet nach meiner Meinung: Wenn ein MF-Lenkrad drin ist, hat er auch Tempomat. :-) Gruß Dirk Link Broschüre: --> Link Info ab Seite 36
Hi Dirk. Ja, auf Sowas hatte ich gehofft. Dieser hat laut Anzeige auf jeden Fall das "Trend-Armaturenbrett" und ein Multifunktionslenkrad. Weiß auch gar nicht, was ein "Trend-Armaturenbrett" ist.
Hab mal rein geschaut. Aber wo kannst Du diese Info entnehmen? Ich finde nicht einmal das Wort "Tempomat" in der Broschüre? Roller Team und die Konzern Brüder und Schwestern haben als Transit Basis die Trend Version. In den Prospekten wir der Tempomat im Regelfall immer als Grundausstattung ohne Zuzahlung aufgeführt. LG Carsten
Das heißt im Prospekt ja auch "Geschwindigkeitsregelanlage" ;-). Schau mal auf Seite 38!
Hm... Seite 38 ist bei mir die letzzte Seite und da steht nur noch "der Abspann" :roll: Kannst Du mal nen Screenshot machen, irgendwie find ich das nicht. Seite 38 im Prospekt = Seite 23 des PDF-Dokuments (sind immer Doppelseiten in der Broschüre) Hallo da du anscheinend unter keinen Umständen preisgeben möchtest um was für ein Fahrzeug und welche Ausstattungsvariante es sich handelt wird man dir hier leider nicht wirklich helfen können. Aus dem Prospekt von Challenger kann man z.B. entnehmen, daß bereits die Startedition einen Tempomat hat. Gruß Joachim
Aah, ok. Danke :top: Ich habe immmer auf PDF-Seite 38 geschaut.
Nochmal danke für Deinen Beitrag. Es hat sich inzwischen geklärt, das Fahrzeug hat einen Tempomaten. |
Anzeige
|