rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stell- Campingplatz über Ostern RLP Hessen Saarland benötigt

VolkerT am 13 Apr 2022 06:40:16

Hallo,
Ich bin Neucamper und will mit meiner Frau vom 15. - 18.04.22 mit dem Womo (7,2m) los.
Gerne in die Region RLP/Hessen/Saarland, wohne im Hunsrück.
Auf der Suche nach einem Stellplatz oder Campingplatz stelle ich fest, dass diese fast alle ausgebucht sind. Damit hätte ich nicht gerechnet, bin halt Neucamper und habe noch nicht die Erfahrung, sonst hätte ich vorher gebucht.
Kann mir jemand einen Stellplatz / Campingplatz nennen wo ich noch einen Stellplatz bekomme. Brauche nicht zwingend Strom, VE wäre wünschenswert.
Top wäre ein Platz an einem Weingut, gerne aber auch am Wald, Weinberge, sprich in der Natur.... so dass wir ein paar Rad- und Wandertouren übernehmen können.
Infos gerne per PN.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nrw1709 am 13 Apr 2022 07:44:44

Hallo, Womo Park Vogelsang in der Eifel meldet über Ostern auch noch freie Plätze.

Reinholderich am 13 Apr 2022 08:06:07

VolkerT hat geschrieben:Hallo,
Ich bin Neucamper und will mit meiner Frau vom 15. - 18.04.22 mit dem Womo (7,2m) los.

Ihr und 10 000 Andere. Willkommen in der realen Camperwelt ohne Hochglanzprospekt.
... sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 13 Apr 2022 08:14:22

An der Mosel entlang gibt es in jeden Dorf ein Wohnmobilstellplatz, da findest du bestimmt etwas. Allerdings sind die Wiesen zur Zeit ziemlich matschig.

Gruß Hans

stegi am 13 Apr 2022 09:05:18

Hallole, guck mal in Sierck les Bains - Rekel,
Cpl. an der Mosel bei Schengen moselaufwärts nach Apach.

--> Link

Frohe Ostern wünscht
Stegi, der den Uhu verehrt

Gast am 13 Apr 2022 10:46:37

VolkerT hat geschrieben:...Kann mir jemand einen Stellplatz / Campingplatz nennen wo ich noch einen Stellplatz bekomme. Brauche nicht zwingend Strom, VE wäre wünschenswert...

Hallo,

zu Stellplätzen ist zu sagen, dass die selten buchbar sind. Beste Zeit zum anfahren von Stellplätzen ist so zwischen 8 und 11 Uhr, da in diesem Zeitfenster viele Wohnmobilisten die Plätze verlassen.
Falls du Abends erst an einen Stellplatz ankommst und es ist nichts mehr frei, suche dir mit z.B. der App park4night einen Freistehplatz in der Nähe und fahre am nächsten Morgen erneut den SP an.

Bei Campingplätzen kannst du mit einer kurzfristigen telefonischen Anfrage oft Glück haben, denn es gibt leider Kollegen, die bei ihrer Reiseplanung mehrere Stellplätze für den gleichen Termin reservieren, die nicht benötigten aber nicht absagen. Somit gibt es hier ab und zu kurzfristig freie Plätze.

Was die VE angeht, so kannst du, falls du des Öfteren auch mal frei steht, unterwegs einen SP/CP anfahren und dort (gegen Einwurf von Münzen) entsorgen.

DonWoMo am 13 Apr 2022 13:38:57

hmarburg hat geschrieben:Bei Campingplätzen kannst du mit einer kurzfristigen telefonischen Anfrage oft Glück haben, denn es gibt leider Kollegen, die bei ihrer Reiseplanung mehrere Stellplätze für den gleichen Termin reservieren, die nicht benötigten aber nicht absagen. Somit gibt es hier ab und zu kurzfristig freie Plätze.

Nehmen Campingplätze keine Reservierungsgebühr vor allem wenn man nicht kommt? Ich kenne kein Hotel wo man ohne Kreditkarte überhaupt noch ein Zimmer bekommen kann. Ist das im Campingbereich nicht so?

Danke, Grüße,
Don

Gast am 13 Apr 2022 13:41:17

DonWoMo hat geschrieben:...Nehmen Campingplätze keine Reservierungsgebühr...

Nach und nach werden es immer mehr. Das ist halt die Antwort der Betreiber auf das Fehlverhalten Einzelner.

Jagstcamp-Widdern am 13 Apr 2022 15:05:51

wir wollen eine reservierungsgebühr, aber die volle vorauszahlung! :ja:
so ommt niemand auf die idee, mehrere plätze zeitgleich zu reservieren....

allesbleibtgut
hartmut

jack17de am 13 Apr 2022 16:54:33

hmarburg hat geschrieben:Nach und nach werden es immer mehr. Das ist halt die Antwort der Betreiber auf das Fehlverhalten Einzelner.

Oder auch nur die Erkenntnis, dass es auf Stellplätzen eigentlich nicht sinnvoll ist mit Reservierungen zu arbeiten...

Just my 2 cents
Andi

VolkerT am 13 Apr 2022 20:57:29

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ich habe mit Hilfe des Forums einen Platz gefunden.

stegi am 17 Mai 2022 11:43:41

Hallole, und wo?
Teilst du uns bitte deine Erfahrungen mit?
Wäre doch interessant für die Hinweisgeber.
Stegi, den Uhu verehrt

topolino666 am 17 Mai 2022 12:11:50

... das mit den Rückmeldungen ist immer so eine Sache...... :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

auch hier --> Link fehlt sie noch.....

:cry:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Berlin Olympiastadion
Stellplatz Stuttgart ab 25 05 22
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt