|
Wir planen für dieses Jahr im Mai eine Tour nach Griechenland. Am liebsten wäre uns die Anreise über Italien mit Fähre nach Griechenland. Wir sind wohl erfahrene Camper, aber zum Thema Fähren absolute Neulinge. Ich habe jetzt die Idee eventuell über ein Reisebüro den Fährtransfer zu buchen. Gibt es hier im Forum Erfahrungen zu der Idee. Schon hier ein Danke vom Euroopa. Da gibt es einen Haufen Informationen hier im Griechenland-Forum, der aktuellste Beitrag ist sogar von heute.
Ich bin nicht mehr der Fähren-Kenner, da ich jetzt fast immer über Land fahre. Grundsätzlich: es gibt hauptsächlich: drei Abfahrt-Orte: Venedig, Ancona und Bari (evt. Brindisi), zwei Fähren-Firmen, die italienische GRIMALDI, die um 2010 die griechische MINOAN übernommen hat und die griechischen Firmen SUPERFAST und ANEK, die in der Adria ein Joint Venture haben. (Grimaldi fährt ab Brindisi unter eigenem Namen auch nach GR, aber speziell LKW Dann gibt es für WOHNMOBILE spezielle Angebote: entweder bei Superfast/Anek Camping on Board, da schlaft ihr im eigenen WoMo, auf "offenem" Spezial-Deck, habt aber Zutritt zum Rest des Schiffs (Restaurant usw) Da Grimaldi keine solchen Schiffe hat, heisst es dort "Camping all incl." Da schlaft ihr in Schiff-Kabine, nicht im WoMo, nebst andern kleinen Vergünstigungen. Wenn ihr Mitglied von Autoclub seit, wie ADAC, usw gibt es auf gewissen Strecken 25% Rabatt fürs WoMo. Bei Anek/SF nur auf der Bariroute Da in den letzten Jahren immer weniger Schiff fahren, sind die WoMo-COB Plätze vielfach ausverkauft, speziell ab Venedig und Ancona und speziell bei deutschen Anbietern (Kontigent?) Am einfachsten wendest du dich an eines der beiden, spezialisierten, griechischen Reisebüros, die in diesem Forum öffters genannt werden. (deusch oder englisch) Linos in Igoumenitsa oder Acropolis in Patras --> Link oder --> Link Beide haben Bankverbindung in Deutschland -------------------- Für eine Offerte benötigen sie: wann wollt ihr reisen? ( Wichtig wegen Preiskategorie, tief, mittel, hoch) Grösse+ Länge der WoMos Welcher Autoclub? (Rabatt für WoMo) wieviel Personen mit Alter (Rabatt für Senioren) ---------------- Die GR-Büros haben m.W. keine Kontigente und Zugriff auf zentralen Buchungscomputer in Athen und haben so manchmal Vortei,l wenn anderswo "Ausverkauft" Man kann auch online buchen, aber für Neulinge bucht ihr, wegen WoMo, und den Rabatten und so, besser über's Reisebüro (kostet nicht mehr) - Hallo, Linos-Travel in Igoumenitsa kann ich empfehlen. Da habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Das ganze Programm: umbuchen, stornieren, anderes Fahrzeug, andere Abfahrt- und Ankunftsorte, Tickets hinterlegen usw. Das alles natürlich nicht in einer Saison, sondern über lange Jahre verteilt. Dazu noch gute Preise im Vergleich zu den Mitbewerbern. Hat alles reibungslos geklappt. VG Leo |
Anzeige
|