aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aussendusche unbekannter Anschluss

Kai1981 am 18 Apr 2022 22:38:07

Hallo liebe Womo Gemeinde,

ich bin ratlos, dachte ein Ersatzschlauch von Reich würde passen. Aber Pustekuchen. Kennt einer einen solchen Anschluss und kann mir tipps geben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kai1981 am 18 Apr 2022 22:40:52

Hier nochmal etwas näher. ein Hinweis an der Oberseite war eine messingnase.

die ist mir leider beim versuch den Einsatz zu entfernen abgescherrt

Gast am 18 Apr 2022 23:28:59

Das ist eine ganz normale Schnellkupplung. War ursprünglich für Gasanschluss konzipiert und wurde dann für Wassersteckdosen zweckentfremdet. Um Verwechslung auszuschließen, wurde in die Wasservariante eine Nut gefräst, in die ein am Stecknippel der Duscharmatur hartgelöteter Stift eindrang. Es sieht auf den Bildern hier aber danach aus, als sei die Armatur in der Fahrzeugwand mal ersetzt worden. Auf jeden Fall hat jemand dran herumgeochst, so lädiert wie sie ausschaut. Ich würde eine neue Kupplung einbauen.

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Apr 2022 23:31:14

Hier gibt es das passende Ersatzteil: --> Link

soul am 19 Apr 2022 00:30:41

rk reich stimmt schon, nur ist der anschluss abgenudelt. link hast ja schon bekommen.

Gast am 19 Apr 2022 01:05:53

Falls an das Ersatzteil nicht ranzukommen ist, kann man auch eine normale Gasschnellkupplung einbauen. Dann muss am einzusteckenden Nippel der Brausearmatur der kleine Pin weggedremelt werden. Funktioniert genau so gut.

Kai1981 am 19 Apr 2022 17:02:07

Super vielen Dank für die schnelle hilfe. also brauche ich diese Kupplung, siehe link, und dann den standart schlauch von reich. den hatten wir im Urlaub beim NL Anbieter zwar gekauft, aber da er nicht passte zurückgegeben.

Birdman am 19 Apr 2022 18:10:26

Willst Du einen Duschkopf mit Schlauch anschließen? So einer liegt glaube ich noch bei mir im Keller, da ich wegen Frostschaden die Armatur mal auswechseln musste und da der Schlauch immer dabei ist: --> Link
Bei Interesse kann ich Anfang nächster Woche nachsehen und Dir Bescheid geben, wir werden uns dann schon einig.

Scout am 19 Apr 2022 21:52:45

Konnte ich 2011 direkt bei Reich bestellen. Art. .608910
Hat damals 15 € incl. Versand gekostet.

Gruß
Scout

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasser tropft aus Frischwassertank - Knaus SUN TI 650 MEG
Wasserhahntausch Roadcar 640 Bj 2018