ich bin ratlos, dachte ein Ersatzschlauch von Reich würde passen. Aber Pustekuchen. Kennt einer einen solchen Anschluss und kann mir tipps geben.

|
Hallo liebe Womo Gemeinde, ich bin ratlos, dachte ein Ersatzschlauch von Reich würde passen. Aber Pustekuchen. Kennt einer einen solchen Anschluss und kann mir tipps geben. ![]() Hier nochmal etwas näher. ein Hinweis an der Oberseite war eine messingnase. die ist mir leider beim versuch den Einsatz zu entfernen abgescherrt ![]() Das ist eine ganz normale Schnellkupplung. War ursprünglich für Gasanschluss konzipiert und wurde dann für Wassersteckdosen zweckentfremdet. Um Verwechslung auszuschließen, wurde in die Wasservariante eine Nut gefräst, in die ein am Stecknippel der Duscharmatur hartgelöteter Stift eindrang. Es sieht auf den Bildern hier aber danach aus, als sei die Armatur in der Fahrzeugwand mal ersetzt worden. Auf jeden Fall hat jemand dran herumgeochst, so lädiert wie sie ausschaut. Ich würde eine neue Kupplung einbauen. rk reich stimmt schon, nur ist der anschluss abgenudelt. link hast ja schon bekommen. Falls an das Ersatzteil nicht ranzukommen ist, kann man auch eine normale Gasschnellkupplung einbauen. Dann muss am einzusteckenden Nippel der Brausearmatur der kleine Pin weggedremelt werden. Funktioniert genau so gut. Super vielen Dank für die schnelle hilfe. also brauche ich diese Kupplung, siehe link, und dann den standart schlauch von reich. den hatten wir im Urlaub beim NL Anbieter zwar gekauft, aber da er nicht passte zurückgegeben. Willst Du einen Duschkopf mit Schlauch anschließen? So einer liegt glaube ich noch bei mir im Keller, da ich wegen Frostschaden die Armatur mal auswechseln musste und da der Schlauch immer dabei ist: --> Link Bei Interesse kann ich Anfang nächster Woche nachsehen und Dir Bescheid geben, wir werden uns dann schon einig. Konnte ich 2011 direkt bei Reich bestellen. Art. .608910 Hat damals 15 € incl. Versand gekostet. Gruß Scout |
Anzeige
|