aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Freies Stehen

ruedigerk am 27 Mai 2007 22:27:13

Guten Abend,
könnt ihr mir mal bitte mitteilen, in welchem Land ich Freistehen darf und wie lange?
zB: BRD, Frankreich Belgien Holland Spanien Marokko Italien Schweiz Dänemark Polen Tscheschei Ex Jugo Rumänien Ungarn.
Ja ich weis: es sind viele Länder, aber ich habe 2008-09 ein Jahr frei und bin in der Vorplanung.
Danke
Rüdiger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MaKa am 28 Mai 2007 12:22:53

Hallo Rüdiger,
in Deutschland darfst Du dort, wo es nicht verboten ist (z. B. Hinweisschild), zur Wiederherstellung Deiner Fahrtüchtigkeit übernachten. In Holland ist es streng verboten. Frankreich hatten wir noch nie ein Problem einen Schlafplatz zu finden. In den Ländern des ehemaligen Ostblocks oder Marokko würde ich auf Gruind der Sicherheit nicht frei stehen.

Matthias

Bergbewohner1 am 28 Mai 2007 13:37:20

Kroatien/Slowenien ebenfalls verboten, in den anderen Ländern des ehem. Ostblocks laufen bewaffnetet Horden umher und suchen nach freistehenden WoMobilisten. :explodieren:

Anzeige vom Forum

Polarwolf am 28 Mai 2007 16:04:30

Übernachten in Wohnmobilen auf Park- u. Rastplätzen

BRD:
Einmaliges Übernachten zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit erlaubt. Örtliche und regionale Einschränkungen beachten.

Frankreich:
Nur mit Genehmigung der örtlichen Behörden.

Belgien:
Max. 24 Stunden an Autobahnraststätten erlaubt.

Niederlande:
In der Regel verboten. In einigen Gemeinden erlaubt.

Spanien u. Italien:
Einmaliges Übernachten erlaubt. Es bestehen aber teilweise regionale Verbote.

Schweiz:
In einigen Kantonen und an Autobahnraststätten wird einmaliges Übernachten toleriert.

Polen, Ex-Jugoslawien, Rumänien und Ungarn:
Grundsätzlich verboten.

Tschechei:
Ohne zeitliche Einschränkung erlaubt.

Dänemark:
Erlaubt für max. 11 Stunden, abweichende Beschilderungen beachten, Parkscheibe benutzen.

Diese Angaben stammen aus einem Merkblatt des ADAC. Wenn du ADAC-Mitglied bist, kannst du dir auf der Internetseite des ADAC das gesamte Blatt als PDF-Datei runterladen.

Gast am 28 Mai 2007 17:37:11

hallo Rüdiger,

schau mal unter diesem Link nach:

--> Link

Kurt

Gast am 28 Mai 2007 18:21:55

Wenn ich mir die Liste so anschaue, sind mir die Türken und die Tschecheslowaken noch Womofreundlich.

ruedigerk am 28 Mai 2007 23:35:53

Danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Papagei + Womobil + USA
Firma Bocklet - Sonderanfertigung ???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt