xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 230, 2,5 tdi, Waeco MS 50 Tempomat

Clubfan am 30 Apr 2022 15:53:43

Hallo, ein Vorbesitzer hat den o. g. Tempomaten eingebaut, mit fast allem, was dazu gehört. Einzig die Magneten und den Sensor an der Antriebswelle hat er „vergessen“. Kann mir jemand sagen, wo man die als Ersatzteile bekommen könnte?

Danke schonmal, Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JeFL am 30 Apr 2022 17:16:37

Moin Stefan,

"Magnet und den Sensor ...vergessen" ist schon ziemlich unvollständig und bedeutet ja, dass der Tempomat dann noch nie gelaufen wäre.

Hast du mal geprüft, ob anstelle Magnet/Sensor an Antriebswelle evtl. der als Zubehör erhältliche Tachowellengeber/-sensor verbaut worden ist?

Gruss aus dem Norden
Jens

Clubfan am 30 Apr 2022 17:59:33

Im Testmodus läuft der Tempomat einwandfrei. Ein Abnehmen des Geschwindigkeitssignals ist beim Ducato 230 über den Tachoantrieb meines Wissens nicht machbar und auch definitiv nicht verbaut.

Anzeige vom Forum

JeFL am 30 Apr 2022 19:24:04

Moin,

der Original -Tachowellenantrieb kann keine Signale liefern, da rein mechanische Welle.
Der Zubehör-Tachowellengeber wurde/wird beim 230er als Adapter zwischen Getriebe und Tachowelle
dazwischen gebaut - m.W. gab es sowohl geschraubte wie auch eine gesteckte Version.

Positiver Testmodus deutet darauf hin, dass ein "Sensor" erkannt wird.

Gruß aus dem Norden
Jens

oldie1200 am 02 Mai 2022 09:03:19

--> Link

„vergessen“. Kann mir jemand sagen, wo man die als Ersatzteile bekommen könnte?

Clubfan am 02 Mai 2022 13:21:46

Danke für den Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 290 - Rädergröße
Ducato 230 2,5Tdi Aschenbecher
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt