aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Von der Schweiz mit 5 to nach Lindau

Media25 am 09 Mai 2022 15:35:03

Hallo,

Wir möchten diese Woche von der Schweiz kommend Richtung Lindau. Man kann ja von Romanshorn mit der Fähre nach Friedrichshafen fahren. Geht es auch ohne Fähre auf der Straße eventuell durch Bregenz , ohne das man eine Gobox braucht.

Und ist das schneller und bequemer, als mit der Fähre zu fahren?

Alle Hinweise, die ich bisher gefunden habe, sind schon ca. 10 Jahre alt. Wenn jemand eine aktuelle Einschätzung hat, würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

babenhausen am 09 Mai 2022 15:49:12

Die Durchfahrt durch Bregenz ist nur für LKW gesperrt nicht für Wohnmobile

Schneller ist es auf jeden Fall, denn von der Schweizer Grenze sind es durch Ö nur wenige Km auf der Landstraße. Mit der Fähre ist es ein netter Umweg.Ein Blick in die Karte wird das zeigen.
Was bequemer ist kann ich nicht sagen denn dazu hat jedermann eine andere Einschätzung

duesselman am 09 Mai 2022 15:51:57

In der Schweiz brauchst du über 3.5 t doch sowieso keine Gobox, sondern zahlst täglich die Schwerverkehrsabgabe

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 09 Mai 2022 15:56:12

auszerhalb der hauptverkehrszeiten (ferien, we, berufsverkehr) kannst du ohne probs durch bregenz fahren, aber die fähre von romanshorn ist (bei gutem wetter) auch wirklich schön...
stefan: die ab - umfahrung bregenz ist goboxpflichtig.

allesbleibtgut
hartmut

babenhausen am 09 Mai 2022 15:58:32

duesselman hat geschrieben:In der Schweiz brauchst du über 3.5 t doch sowieso keine Gobox, sondern zahlst täglich die Schwerverkehrsabgabe

Es wird gefragt wie man ohne Go Box nach Lindau kommt über Bregenz.....das liegt in A fährt man über die Autobahn oder durch den Pfändertunnel braucht man eine Box oder eine dicke Reisekasse für die asfinag Tickets :D

jack17de am 09 Mai 2022 17:02:45

Hallo Wolfgang,

hier meine Antwort aus einem anderen Thread für die Gegenrichtung:
A96 bis Lindau, dann runter und links direkt am See entlang nach Österreich mautfrei durch Bregenz durch, Hard, Fussach, Höchst. Über die Grenze in die Schweiz und dann direkt auf die A13. Dort brauchts dann die schweizer Schwerverkehrsabgabe via Papierformular (an der Grenze in Höchst zu erwerben) oder per Via App.

Klappt natürlich auch anders herum...

Viele Grüsse Andi

jack17de am 09 Mai 2022 17:04:10

sorry, Doppelpost

Media25 am 09 Mai 2022 17:27:07

Euch allen vielen Dank,

An andy, die routenbeschreibung war sehr hilfreich. Die Navis zeigen nicht mehr so recht die Staatsgrenzen.
An Hartmut, Ich glaube ab St. Margrethen muss ich mich dann entscheiden, wie müde ich bin. Mich reizt natürlich auch die Fähre, und ein Umweg sollte im Urlaub immer drin sein.

Beste Grüße
Wolfgang

macagi am 09 Mai 2022 20:01:00

duesselman hat geschrieben:In der Schweiz brauchst du über 3.5 t doch sowieso keine Gobox, sondern zahlst täglich die Schwerverkehrsabgabe

In der Schweiz braucht man nie eine Gobox......

WomoToureu am 09 Mai 2022 20:01:17

Media25 hat geschrieben:Wenn jemand eine aktuelle Einschätzung hat, würde ich mich sehr freuen.

Wir sind die Strecke öfters gefahren, sowohl am See entlang als auch mit der Fähre.

Geht beides gut, als Beispiel vor 7 Jahren --> Link

Mach es wie Du Lust hast, viel Spaß.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP Freital am Freizeitzentrum Hains offen
Stellplatz Berlin Olympiastadion
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt