Name des Platzes: Wangen/Allgäu, Am Südring
Adresse: Deutschland, 88239 Wangen im Allgäu, Südring 53/1
Latitude: 47.679323534125
Longitude: 9.8317575846557
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: bonjourelfie --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Wir waren gestern an diesem nagelneuen Platz am Südring. Unsere ersten Eindrücke: sehr großzügig, riesige Parzellen, alles funktioniert bequem mit Eintrittsticket und Zahlung am Automaten (Karte oder Bargeld). Das Kleingeldsuchen hat ein Ende. Der vermutete Verkehrslärm war absolut erträglich, wir hatten eine Parzelle weit von der Straße entfernt. Und die Entfernung zur Stadt ist gut zu Fuß zu machen. Aber: muss man alles so zubetonieren? Ich hätte mir bei den großen Parzellen etwas Grünfläche vorstellen können, oder wenigsten Rasenpflastersteine. Die Fläche heizt sich wahnsinnig auf und man fühlt sich wie auf einer Fußbodenheizung. Der Platz kostet 15,00 € incl.Kurtaxe, Wasser 0,10€/10Liter, Strom weiß ich nicht, haben wir nicht gebraucht. (Das Campingplatz-Schild in der Stellplatzkarte ist falsch, evtl. korrigieren?) LGElfie strom kostet 70 ct/kwh. allesbleibtgut hartmut Einige Bilder: ![]() V+E nach der Einfahrt halblinks: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß aus FFB Ach ja, an den Haupteinfallstraßen nach Wangen werden ggf. unvorteilhafte Fotos :schlaumeier: :roll: gemacht, die den Übernachtungspreis signifikant erhöhen können. :juggle: Das seit längerem geplante kleine Sanitärhäuschen soll jetzt zum Sommer hin errichtet werden. Im Umfeld wird viel hergerichtet für die Landesgartenschau im nächsten Jahr. Die Stellplatzbetreuerin meinte, in 2025 nach der Gartenschau wäre der Platz einschließlich der Umgebung ein wahres Paradies. Das Sanitärhäuschen ist fast fertig, soll in den nächsten Tagen betriebsbereit sein. Bei der Eingabe derAdresse ins Navi bitte beachten: Die mir angezeigte Route ( vorne im Ort rechts abbiegen in eine enge Ortslage ) endete an den geplanten großen Grünanlagen. Also: Von der Autobahn A 96 aus Süden kommend die Hauptstraße durchfahren, bis das erste Hinweisschild auf den SP zu sehen ist, dann später rechts abbiegen ! Viel Spaß und guten Genuss im Fidelis-Bäck !!! Wolfgang Nachtrag zum vorigen Post: Bei der Position N 47-40-50,56 O 9-50-21,2 in den Südring abbiegen. Sehr schöner Platz ... :gut: Aktuelle Kosten auf der HP : --> Link (dort findet man auch die Anzahl der aktuell freien Plätze :idea: ) Der Aufbau der LaGa 2024 stört ein wenig. Aber das ist ja in Kürze fertig. Die historische Altstadt von Wangen verdient sich sicher einen Tag länger dort zu bleiben. ergänzung: 15 min vom platz in der verkehrsberuhigten innenstadt das "gasthaus lamm", prima lokale küche. klassisch frühstücken beim "fidelisbäck". allesbleibtgut hartmut |
Anzeige
|