xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Live ... aus Garmisch-Ptk. + Zugspitze

JEFF und GITTE am 29 Mai 2007 13:10:48

Hallo liebe Reisende,

Pfingsten waren wir in Garmisch-Partenkirchen und haben natürlich die Zugspitze, per Seilbahn, erklommen.

SP: In Garmisch, Am Wank (unterhalb der Wank-Bahn)
€ 15 pro 2 Personen und Womo. Allerdings sind im Ticketpreis freie Bustickets für G+P enthalten und freier Eintritt im Museum.Strom und Ver- und Entsorgung vorhanden.

Sehenswert sind natürlich Garmisch und Partenkirchen, wobei Partenkirchen bestimmt in Sachen Lüftlmalerei noch mehr zu bieten hat als Garmisch.

Wer zur Zugspitze möchte, sollte vom Hauptbahnhof Garmisch gleich den Zug Richtung Eibsee nehmen.
Parken am Eibsee kaum möglich, es sei denn in den vorgelagerten Orten.

Ticket mit der Seilbahn auf die Zugspitze und wahlweise mit der Zahnradbahn wieder hinunter und gleich bis nach Garmisch zurück, pro Person € 48.

Unsere STERNE meinen:
1. … für SP: 3-4
2. … für Garmisch: 4
3. … für Partenkirchen: 4
4. … für die Zugspitze: 5 plus
5. … für Natur: 5 plus

Viele, liebe von unterwegs …

Me(e)hr Fotos gibt’s hier: --> Link

Jeff & Gitte

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 29 Mai 2007 14:29:50

WOW, das erste Bild finde ich genial :)
sollte vielleicht meine Angst mal überwinden und auch da hoch ;)

Gast am 29 Mai 2007 14:39:03

Erst mal schön, wieder von euch zu lesen ...
Ina, welche Ängste hast Du denn? Auf die Zugspitze fahren dreierlei Bahnen, zum einen die Bayerische Zugspitzbahn,die ab Grainau als Zahnradbahn verkehrt (Umstieg von dem Zügle, mit welchem man von GAP aus fährt), ca. 20 Fahrminuten durch einen Tunnel - ab Grainau die Bayerische Gondel und ab Ehrwald die österreichische Gondel.
Alle drei eröffnen wunderbare Ausblicke - und Deutschlands höchster Berg steht nach diversen Erhebungen bei über 50 % der Deutschen als unbedingtes Wunschziel fest - wohl zu Recht ...

Anzeige vom Forum

weisser Blitz am 29 Mai 2007 15:08:01

Schön, dass ihr wieder da seid! :kette:

Es gibt doch nichts interessanteres, als eure Bilder und Reiseberichte zu lesen und als Anregung für weitere Touren zu nehmen.

Bitte schreibt und fotografiert ganz ganz viel!

Viele

dododie am 29 Mai 2007 15:52:11

Hallo zusammen,
alles positive ist gesagt, kann ich so bestätigen. Die Preisgestaltung muß man differenziert betrachten: SP-Gebühr incl. aller Personen und Versorgung 9 €, Versorgung 1 €, Strom 0,40 €/kwh, Kurtaxe 2 €/Pers. Alles in allem eine faire Sache.
Besonders hervorheben möchte ich noch die nette Betreiberfamilie.
aus dem Ruhrpott
Dieter

dododie am 29 Mai 2007 15:53:52

Hallo zusammen,
alles positive ist gesagt, kann ich so bestätigen. Die Preisgestaltung muß man differenziert betrachten: SP-Gebühr incl. aller Personen und Versorgung 9 €, Versorgung 1 €, Strom 0,40 €/kwh, Kurtaxe 2 €/Pers. Alles in allem eine faire Sache.
Besonders hervorheben möchte ich noch die nette Betreiberfamilie.
aus dem Ruhrpott
Dieter

ariane am 29 Mai 2007 18:13:19

Hab ich da richtig gelesen 48 Euro für die Fahrt auf die Zugspitze!?????
Ein stolzer Preis!

MichaelW am 29 Mai 2007 19:03:45

....der es aber wert ist (habe aber auch eine besondere Beziehung zu dem Berg: habe mich dort vor langer Zeit meiner Frau "versprochen" :D ), Danke Jeff und Gitte ! Schöne Bilder und wieder prima Infos :!:

Beduin am 29 Mai 2007 21:27:58

lira hat geschrieben:Ina, welche Ängste hast Du denn? ..

Hallo Isa

in dem neuen Outfit hätt ich dich fast nicht erkannt :)
Tunnel geht schon mal garnicht, sterbe schon fast am neuen Engelberg bei Stuttgart und dann 20 Min. Schweissausbrüche, Angst, Platzangst.
Selbst wenn ich in den Bergen bin und seh nichts wirds mir ganz komisch, auch ein grund mit das ich so selten nach Italien fahr :?
Is nich wirklich schön

JEFF und GITTE am 30 Mai 2007 09:07:53

Hier ein Foto nur für Beduin ... grins

Gast am 30 Mai 2007 09:20:14

@Ina
Ja, klaustrophobisch bin ich schon auch veranlagt, ein Grund, warum ich (in Verkehrsflugzeugen) so ungern fliege, in kleinen Chessnas usw., wo ich mit dem Piloten (meines Vertrauens) reden kann, aber schon seeeehr gerne ...
Was glaubst Du, welche unglaublichen Strecken ich meinen Liebling schon rauf- und runtergehetzt habe, nur um einen Tunnel zu umfahren ?!

Die Kosten für die Zugspitzbahn sind ja echt gigantisch, das erschreckt mich jetzt auch, im Winter kostet dasselbe ganze 36 Euro - da sind dann aber auch alle weiteren Lifte mit inbegriffen - aber wie auch schon geschrieben, es lohnt sich schon!!

An der Marienbrücke, das stimmt, da kann man herzige Szenen erleben, wenn Asiaten quasi "Mutproben" bestehen, sie zu überschreiten ...

Beduin am 30 Mai 2007 17:18:44

JEFF und GITTE hat geschrieben:Hier ein Foto nur für Beduin ... grins

Das geht ja noch, da ists ja nur tief.
Aber die Angst in einem engen Raum, eben einem elend langen Tunnel, das ist wirklich ätzend.

@Isa, das ist aber lieb von deinem Männe das er da Umwege fährt ;)
Doch, die kosten sind echt Gigantisch, gibt bei mir einen guten halben Tank voll und 400 KM ;)

Säcker am 30 Mai 2007 17:58:48

Die Bilder sind ja klasse, aber für mich unerreichbar. Ich halte es wie Ina und bleib von der Gondel weg. Irgendwie hat sich das Unwohlsein darin von Jahr zu Jahr gesteigert. Eine Sesselliftfahrt ist für mich das Äußerste. Es ist nicht so hoch und man kann unter Umständen abspringen.
Ansonsten habe ich es gern auf gleicher Höhe mit der Umgebung.

Hans-Werner

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Live ... aus ... / ... es geht weiter
Live ... vom Wolfgangsee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt