rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Halterung für Fahrrad

Tomster am 30 Mai 2022 11:20:22

Hallo Zusammen,

ich habe in der Garage eine Führungsschiene mit Schnappverschlüssen für die Felgen am Boden montiert. Nun möchte ich das Fahrrad über die Sattelstütze gegen die Seitenwand der Garage fixieren. Also etwa wie diese Halterung, nur mit einer Möglichkeit zur Befestigung an der Seitenwand der Garage. Habt ihr eine Idee dazu?

Danke und viele Grüße
Tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

taps am 30 Mai 2022 11:54:20

Hallo Tom,
ich habe bei mir an der Wand zwischen Heckgarage und Schrank unter dem Bett einfach einen Möbelfuß
Link zum eBay Artikel
angeschraubt und dort die von Dir gezeigte Halterung angebaut.
Funktioniert leider nur für ein Rad...
Gruß
Andreas

huohler am 30 Mai 2022 12:13:36

Nicht meine Erfindung sondern vom Vorbesitzer: Es gibt bei mir in der Heckgarage Schienen in den Ecken. An der einen Schiene oben hat der Vorbesitzer einen Badewannengriff ähnl. --> Link angeschraubt. An dem kann man die üblichen Halterungen anbringen.

Hubert

Anzeige vom Forum

taps am 30 Mai 2022 12:31:16

huohler hat geschrieben:Nicht meine Erfindung sondern vom Vorbesitzer: Es gibt bei mir in der Heckgarage Schienen in den Ecken. An der einen Schiene oben hat der Vorbesitzer einen Badewannengriff ähnl. --> Link angeschraubt. An dem kann man die üblichen Halterungen anbringen.

Hubert

Hallo Hubert,
die Idee hatte ich auch, habe aber keinen passenden Griff (Durchmesser) für die FIAMMA-Halterung gefunden...
Gruß
Andreas

huohler am 30 Mai 2022 14:22:32

der Griff ist auch etwas zu dünn. Habe zusätzlich ein Stück von einem alten Fahrradschlauch drum gewickelt.

Hubert

Handfest am 30 Mai 2022 21:30:39

Hallo Tomster,
siehe --> Link

Ich habe einen Fiamma "Bike Block" benutzt.

Gruß Handfest

Tomster am 31 Mai 2022 12:58:35

Vielen Dank für eure Ideen und Hinweise!!!

Tomster am 20 Jun 2022 00:00:48

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Tips und Hinweise. Leider habe ich keinen passenden Badewannengriff gefunden und musste daher im Baumarkt schauen, was passen könnte. Bei "YippieJaJa Yippie Yippie Yeah! " habe ich einen kurzen Möbelfuß mit 40mm Durchmesser (passt perfekt) und zwei Metallwinkel gefunden und daraus einen passenden Halter gebaut. Die Materialkosten liegen (ohne die Halter selbst) unter 10 EUR. Die Halterung habe ich mit M5-Einschlagmuttern und zusätzlich Sikaflex 554 befestigt - das hält perfekt und die Räder stehen nach 6.500 km Italienrundfahrt bombenfest.

Beste Grüße
Tom

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankia I 740 GD , Bezüge Sitzgruppe Leder oder Stoff?
Kwikee - wie Stecker vom Motor lösen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt