Name des Platzes: Stellplatz Johannesbad Fachklinik
Adresse: Deutschland, 66693 Mettlach, Cloefstr. 1A
Latitude: 49.507781
Longitude: 6.540098
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: kamikaze --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Art des Platzes: Stellplatz Name des Platzes: Stellplatz Johannesbad Fachklinik Adresse: Deutschland, 66693 Mettlach, Cloefstr. 1A Latitude: 49.507781 Longitude: 6.540098 V/E: Nein Stellplatz eingetragen von: kamikaze --> Link Link zum Zielpunkt: --> Link ![]() Stellplatz auf dem Gelände der Johannesbad-Fachklinik im hinteren Teil des großen und beschrankten Parkplatz. Der Weg ist ausgeschildert. Keinerlei Einrichtungen. Wir standen aber nicht auf dem eigentlichen Stellplatz, da er etwas schief und erdig ist, sondern im gepflastertem PKW-Bereich zuvor, da hier genügend Platz war. Man belegt halt 2 Parkplätze. Die Standgebühr von € 5 zahlt man am nächsten Tag an der Rezeption der Klinik. Zuvor gibt es keinerlei Registrierung. Evtl. gelten noch oder wieder deren Coronaregeln, wobei man das Gebäude nicht betreten darf, sondern jemand nach draussen kommt und kassiert. Obwohl der Parkplatz an der Hauptstr. liegt, was es nachts ruhig. 400 m in den Ort hinein gibt es eine gute Pizzeria. Bei besserem Wetter und früherer Ankunft wäre ein Besuch des Baumwipfelpfades und des Aussichtspunkts auf die Saarschleife bestimmt schön gewesen. Hallole, die Ortsangabe hier "Mettlach" ist etwas irreführend, die Gemeinde heißt Orscholz. Bitte änderen. Hier über der Saarschleife in Orscholz ist nur noch dieser SP an der Fachklinik vorhanden. Die weiteren Plätze in Orscholz oberhalb der Saarschleife, die noch hier im Womoforum angegeben sind, gibt es nicht mehr. Mettlach liegt im Tal an der Saarschleuse. Bei der Abteibräu befindet sich der SP von Mettlach. Stegi, der den Uhu verehrt und dessen Frau aus Merzig stammt und wir öfters an der Saarschleife unterwegs sind. Stegi, du hast grundsätzlich Recht, aber wenn du auf gmaps die Adresse der Klinik, anderer Einrichtungen und Geschäfte abrufst, dann bekommst du immer als Ort Mettlach angegeben, da Orscholz ein Teil dieser Gemeinde ist. Ich kann ja auch nichts dafür Der Kurort Orscholz ist der größte Ortsteil der Gemeinde Mettlach. So ist es....
Übernachte da auch von Zeit zu Zeit, wenn ich auf dem Weg nach Zeeland bin. Bezahle dann immer schon abends an der Info der Kurklinik, geht problemlos, da ich morgens schon sehr früh (so gegen 6-7 Uhr) wieder weg fahre. Stelle mich auch immer in die letzte Reihe des normalen Parkplatzes, d.h. eine Reihe unter dem Womo-Platz. Da stehe ich mit dem Fiat (vorn tiefer) absolut in der Waage, da die Parkplätze leicht ansteigen. Besser für den Kühli :) Kostete Ende April auf 01. Mai noch 4 Euro je Übernachtung. Gruß Dieter |
Anzeige
|