Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Hallo, in unserem 22 Jahre alten Tischer Trail 660 ist eine Thetford C3 Casette mit Entlüftung vorhanden. Ich würde gerne eine neue Casette erwerben, da diese nicht mehr so richtig dicht ist (beim Wegschaffen mit dem Transportwagen läuft es irgendwie immer aus).
Wo werde ich da fündig bzw. gibt es die Variante überhaupt noch?
Dort gibt es auch eine Erklärung, ob Du die Ausführung "links" oder "rechts" benötigst.
Grüße purple
Anzeige vom Forum
altl am 21 Jun 2022 16:29:58
Ich hatte mir bei kleinanzeigen eine neue Thetford Casette gekauft, leider musste ich feststellen, dass die Casette gar nicht passt... Hm... Anbei mal das Foto mit dem Modellaufkleber. Warum passt die nicht?
Grüße Tino
nkag16 am 21 Jun 2022 16:38:47
Hast Du die Ausführung "links" oder "rechts" berücksichtigt? Stelle doch mal alt und neu nebeneinander, dann sieht man vielleicht den Fehler. Das Schildchen scheint mir nicht recht aussagekräftig zu sein, um Deine Frage zu beantworten.
Franky70 am 21 Jun 2022 22:14:23
Hallo Tino, wir hatten mit unseren C2 Casetten auch das Dichtheitsproblem, eine neue Schieberdichtung hat das Problem gelöst. Siehe hier: --> Link
turbokurtla am 22 Jun 2022 08:30:53
bei mir wars mal das Entlüftungsventil das leckte
altl am 14 Aug 2022 17:35:15
Hallo, wir haben bei unserer Toilette nun die Dichtung beim Schieber erneuert (wobei dieser jetzt anders aussieht, als der bisherige!). Dann haben wir den Schlauch der SOG erneuert, da der alte ein Loch hatte und der Vorbesitzer es nur mit Panzertape geschlossen hatte und dann haben wir noch den Aktivkohlefilter gewechselt. Als auch die Toilette innen komplett einmal gereinigt (da hatten wir aber die Toilette nicht ganz auseinander genommen... Hätten wir mal machen sollen).
In guter Hoffnung sind wir nun am Wochenende weggefahren. Auf der Rückfahrt, als die Toilette nun etwas gefüllt war, mussten wir feststellen, dass die Toilette während der Fahrt noch mehr stank als zuvor. Jetzt sind wir zu Hause angekommen und mussten feststellen, dass gleich vorne am Griff das braune Wasser stand. Nun also einmal die komplette Toilette auseinandergenommen...
Evtl. haben wir den Verursacher gefunden, wie turbokurtla geschrieben hatte, das Entlüftungsventil. Das werden wir nun wechseln und mal schauen. Aber soll da das Wasser ausgetreten sein und sich dort vorn gesammelt haben oder gibt es da noch einen Fehler...!?
Grüße Tino
Franky70 am 14 Aug 2022 22:54:49
Hallo Tino, hatten bei unserer C200 nach dem ersten Schieberdichtungstausch das gleiche Problem. Es gibt nämlich verschiedene Dichtungen, einmal ab Baujahr 06/2000, und davor. Vieleicht ist es bei deiner C3 auch so.
altl am 15 Aug 2022 16:35:55
Franky70 hat geschrieben:Hallo Tino, hatten bei unserer C200 nach dem ersten Schieberdichtungstausch das gleiche Problem. Es gibt nämlich verschiedene Dichtungen, einmal ab Baujahr 06/2000, und davor. Vieleicht ist es bei deiner C3 auch so.
Ja, wir haben die oben verlinkte Schieberdichtung bestellt. War da leider die falsche, es gibt die noch bis Baujahr 06/2000. Die werden wir jetzt noch bestellen. Dann sollte das Problem hoffentlich gelöst sein.
Danke.
Grüße Tino
altl am 28 Aug 2022 17:30:22
Hallo, ich hatte ja oben geschrieben, dass ich das Entlüftungsventil getauscht und durch eine neues ersetzt habe. Jetzt habe ich in der Anleitung gelesen, dass es dieses Ventil ja gar nicht braucht.
Ich könnte dieses dann ja entfernen und es mit so einem Verschluss verschließen, oder?