aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Twin Supreme 640 SGX Verkabelungspläne?

Zwolle am 29 Jun 2022 23:37:24

Liebe Adria-Fahrer,
Nach einer recht aufwendigen Nachrüstung von einigen USB-Steckdosen ging die Tauchpumpe nicht mehr.
Ich habe dabei natürlich nichts falsch gemacht :-) und es war bestimmt der pure Zufall, dass die Pumpe nicht mehr pumpte.
Als Fehlerursache konnte ich fehlende Masse diagnostizieren.

Zur Pumpe gehen zwei Kabel im Leerrohr (orange/schwarz für Plus und weiß/schwarz für Minus). Das Leerrohr verschwindet hinten an der Kühlschrankwand auf Nimmerwiedersehen.
Es kommt unter der Spüle nicht wieder hervor und auch wenn der Kühlschrank und der Boden des Schrankes ausgebaut sind, kann ich nix erkennen.
Wer hat das andere Ende schon mal entdeckt?

Die Masse habe ich jetzt überbrückt und nun arbeiten drei (Spüle, Waschbecken, Dusche) von vier Schaltern wieder. Die Toilettenspülung bleibt ohne Funktion.
Woran könnte das liegen?

Gibt es eigentlich Pläne wie Adria die Kabel verlegt hat?

Vielen Dank vorab,
Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Zwolle am 01 Jul 2022 10:28:02

Bin einen Schritt weiter: Die Toilette bekommt drei Kabel (Plus, Masse, Schaltleitung für die Pumpe). Im Schalter ist eine kleine Elektronik, die ein Ventil in der Zuleitung der Spülung und über ein Relais die Pumpe schaltet. Die Schaltung arbeitet natürlich nur, wenn sie Strom bekommt. Auch dort war die Masse unterbrochen. Das ist sehr merkwürdig, denn das heißt ja, das zwei Defekte vorliegen.
Wenn ich also die Pumpe und die Schaltung wieder an Masse lege, geht alles wieder.
Lieber würde ich natürlich die Stelle finden, wo der Defekt passiert ist als neue Kabel zu ziehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sunlight - Genaue Kontrolle bei Auslieferung ist wichtig
Kastenwagen mit Schwenkbad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt