aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Türschloss Aufbau Knaus Sun Ti defekt

mikedu71 am 07 Jul 2022 09:03:00

Hallo zusammen,

unser Türschloss vom Aufbau ist defekt, da steckt was drin was man nicht rausbekommt.
Schlüssel geht nicht mehr rein.
Das selber im Klappengriff der Heckgarage.
Da wurde wohl was reingesteckt, was ich aber absolut nicht raus bekomme.
Habe schon 2 Ersatz Schliesszylinder.
Nur wie bekomme ich die gewechselt, komme mit den Montageschlüssel nicht in die alten 2 Schlösser.
Aufbau ist von Knaus Sun Ti
Gruß
Michael

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

camwei am 07 Jul 2022 15:09:55

Hallo,

versuch mal den Gegenstand mit einem
Laubsägeblatt heraus zuziehen.

Manchmal geht das.

Gruß Jörg

mikedu71 am 07 Jul 2022 16:02:22

Keine Chance, das Schloss muß in beiden Fällen raus.

Anzeige vom Forum

Logitech12 am 08 Jul 2022 09:24:10

Ich habe dieses Schloss
.

Da geht es ohne Demontageschlüssel.

Erst Splint entfernen dann einfach Zylinder mit Hülse rausdrücken.

.

mikedu71 am 08 Jul 2022 10:35:53

Ja Klappenschloss hab ich schon entfernt und Hülse mit Schliesszylinder entfernt.
Hab mir von Zadi eine neue Hülse bestellt, ich hoffe die passt.

Kennt jemand den Hersteller dieser Klappengriffe/schlösser.

Dann ist noch die Aufbautür dran.

mikedu71 am 11 Jul 2022 16:55:52

Der Hersteller ist --> Link

Juhei66 am 15 Jul 2022 18:39:51

Hallo, bei uns ist es nicht das Türschloss, das funktioniert, aber die Tür lässt sich weder von innen noch von außen öffnen.
Hat das schon mal jemand gehabt - Knaus Händler sagt, das Gestänge muss ausgetauscht werden - aber alle Händler haben erst wieder Werkstatttermine in 6 Wochen. D.h. im Urlaub durch die Fahrer und Beifahrertür rein und raus gehen.
Oder hat von euch jemand ein Lösung . Wären sehr dankbar. Denn alles andere ist echt unpraktisch :-(
Gruß H. Kratz

Logitech12 am 15 Jul 2022 19:41:13

Juhei66 hat geschrieben:Hallo, bei uns ist es nicht das Türschloss, das funktioniert, aber die Tür lässt sich weder von innen noch von außen öffnen.
Hat das schon mal jemand gehabt
Gruß H. Kratz

Hallo mach doch mal ein Photo von innen und ausen wie deine Schlösser aussehen.

Vielleicht kann dir dann jemand helfen.

Gruß aus Wolfsburg

Juhei66 am 16 Jul 2022 11:11:03

Es ist die Verieglung die wohl nicht mehr funktioniert, nicht das Schloss. Ich könnte jetzt ein Bild von der geschlossenen Tür senden, aber wie gesagt das Türschloss ist es nicht. Dies lässt sich schließen und öffnen, aber wenn man dann die Tür öffnen möchte geht die Verieglung nicht auf.
Knaus Händler sagt am Telefon, dass Verieglungsgestänge muss ausgetauscht werden . Werksattstermin erst in 6 Wochen möglich, dies ist halt ärgerlich, weil unser Urlaub vor der Tür steht.

Logitech12 am 16 Jul 2022 16:45:28

Es geht darum Welche verriegelung verbaut ist um Helfen zu können .

Es könnte ja sein das das gestänge nur ausgehängt ist.

so Sieht es bei mir aus.

.

Gruss aus Wolfsburg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Camp 55 Bodenecken hinten undicht Morsch
Sunlight Verkleidung Aufbautüre
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt