aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Überwachungskamera im LMC Cruiser Sportline

Nordlichter2020 am 14 Jul 2022 15:58:28

Wir fahren 2017er LMC Cruiser Sportline und würden uns gerne eine Überwachungskamera einbauen. Kamera haben wir schon eine von D-Link, welche wir auch Zuhause nutzen. Unser Problem ist unterwegs, das wir die Kamera mit dem WLAN-Router verbinden müssen, was auf den Plätzen ja nicht möglich ist.
Wie löst ihr das Problem?
Vielen Dank im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Energiemacher am 14 Jul 2022 16:03:13

Nordlichter2020 hat geschrieben:Wie löst ihr das Problem?
Vielen Dank im Voraus.

Denkbar einfach: Du brauchst einen WLAN-Router(mit SIM-Karte) im Womo!

Hierzu gibt es schon viele Lösungen im Forum.....allerdings im Bereich "Internet"

Grüße

Nordlichter2020 am 14 Jul 2022 16:32:26

Funktioniert das nur mit WLAN-Router oder auch mit Hotspot?

Anzeige vom Forum

Energiemacher am 14 Jul 2022 16:50:41

Nordlichter2020 hat geschrieben:Funktioniert das nur mit WLAN-Router oder auch mit Hotspot?

Ein HotSpot ist ja eigentlich nichts anderes als die Routerfunktion, die eben dann durch dein Smartphone oder Tablet errichtet wird.

Du kannst also natürlich auch ein Smartphone dauerhaft ins Womo legen und mit dem aufgespannten WLAN dann die Kamera verbinden.

Grüße

Nordlichter2020 am 14 Jul 2022 16:54:29

Das Problem ist dann nur, dass ich zur Verbindung erst die WPS-Taste der Kamera drücken soll und dann beim Router. Das funktioniert dann beim Hotspot nicht, da keine WPS-Taste vorhanden

Energiemacher am 14 Jul 2022 16:58:58

Nordlichter2020 hat geschrieben:Das Problem ist dann nur, dass ich zur Verbindung erst die WPS-Taste der Kamera drücken soll und dann beim Router. Das funktioniert dann beim Hotspot nicht, da keine WPS-Taste vorhanden

Dann nutze die WPS-Funktion nicht.....muss man ja nicht....kann aber teilweise die Einrichtung erleichtern.

Grüße

Nordlichter2020 am 14 Jul 2022 17:32:16

Dann baut die Kamera aber keine Verbindung auf......

botego am 14 Jul 2022 17:51:11

Ja, du musst einmalig deine Kamera mit dem entsprechenden Router (WLAN) im Fahrzeug verbinden und einrichten. Danach baut die Kamera die Verbindung automatisch auf. Deshalb wird das über die öffentlichen Hotspots nicht funktionieren.
Wenn du es ganz einfach und kostengünstig haben möchtest, es geht mit den preisgünstigen mobilen Routern sehr einfach.

Nordlichter2020 am 14 Jul 2022 18:12:27

Kannst du da einen Router empfehlen?

botego am 14 Jul 2022 18:25:34

Ich betreibe die Camera im Moment mit einem Huawei Router ohne externe Antenne. Läuft über USB (5v) sowie auch die Camera von Hikam (auch usb 5v). Reicht für meine Zwecke aus. Geht aber qualitativ auch hochwertiger.

botego am 14 Jul 2022 18:36:55

Du musst dann natürlich erst das Handy mit dem du die Kamera abrufen möchtest mit dem Router verbinden und dann über das entsprechende Handy (App) die Kamera anmelden. Danach kannst mit dem Handy aus dem WLAN wieder raus und von überall die Cam abrufen.

Gast am 15 Jul 2022 09:59:09

Moin,

ich habe den Teltonika Router RUT360 und eine externe LTE/WLAN GPS Antenne verbaut,
dazu die Reolink Kamera E1 Pro Schwarz mit 355Grad Rundumsicht (schwenkbar über die APP).
und bin damit sehr zufrieden.

Gruß Johnmax

die Antenne auf dem Dach

Ansicht aus der Kamera

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oyster Sat Anlage - Anzeige LNB-Fehler
Head Up Display von Pioneer wurde erneuert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt