Hallo Zusammen,
ich habe mit meinem Kühlschrank 2 Probleme.
1. Das Umschalten auf Gasbetrieb funktioniert nicht, weder mit Auto Funktion noch manuell. Es blinkt dann immer das kleine Warndreieck. Von 20 Versuchen klappt es etwa 1 mal, nach etwa 10 Minuten geht der KS jedoch wieder auf Fehler.
Das Problem habe ich meinem Händler gemeldet und es wird geprüft.
Mir geht es jetzt allerdings um das andere Problem, da es ein subjektives Empfinden sein kann, was ich aber nicht glaube.
Mir gelingt es nicht, die Getränke im Kühlschrank so zu kühlen, dass sie schön kalt sind. Der Ausweg ist, die Getränke morgens ins Gefrierfach zu legen, dann sind sie Abends kalt. Wenn ich sie über Nacht ins Gefrierfach lege, dann sind sie am nächsten Tag gefroren. Das Gefrierfach funktioniert also. Alles was im Kühlschrank ist, wird nicht richtig kalt, die Butter ist nicht fest, die großen Wasserflaschen nicht kalt...usw.
Wir waren 3 Wochen in Italien und die Außentemperatur war immer so um die 30 Grad. Anschließend noch am Pilsensee und da hatten wir teilweise 35 Grad. Für die Arbeitsweise des Kühlschranks war das aber kein Unterschied.
Man könnte nun sagen dass es an dem warmen Sommer liegt, was ich aber nicht glaube.
Dagegen spricht, dass mein Schwiegersohn im Urlaub dabei war und der musste seinen Kühlschrank sogar auf halbe Kühlleistung runterdrehen, weil die Getränke zu kalt waren.
Außerdem erinnere ich mich, dass es letzten Sommer bei mir genauso war, da dauerte es 2 bis 3 Tage bis der Kühlschrank richtig kalt war und dann war alles palletti, so dass ich teilweise auch runterregulieren musste.
Ich hab noch bis Ende September Garantie und muss das deshalb klären lassen.
Wie ist das bei euch ?
Wie kann ich definitiv nachweisen das die Kühlleistung zu schwach ist ? Ich habe dazu vor, im September wenn wir nochmal nach Italien fahren, tgl. die Außentemparatur und die Temperatur im Kühlschrank zu messen.