rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank Dometic RML 10 4S Chausson 627GA kühlt nicht

Gast am 27 Jul 2022 10:13:19

Hallo Zusammen,
ich habe mit meinem Kühlschrank 2 Probleme.

1. Das Umschalten auf Gasbetrieb funktioniert nicht, weder mit Auto Funktion noch manuell. Es blinkt dann immer das kleine Warndreieck. Von 20 Versuchen klappt es etwa 1 mal, nach etwa 10 Minuten geht der KS jedoch wieder auf Fehler.
Das Problem habe ich meinem Händler gemeldet und es wird geprüft.

Mir geht es jetzt allerdings um das andere Problem, da es ein subjektives Empfinden sein kann, was ich aber nicht glaube.

Mir gelingt es nicht, die Getränke im Kühlschrank so zu kühlen, dass sie schön kalt sind. Der Ausweg ist, die Getränke morgens ins Gefrierfach zu legen, dann sind sie Abends kalt. Wenn ich sie über Nacht ins Gefrierfach lege, dann sind sie am nächsten Tag gefroren. Das Gefrierfach funktioniert also. Alles was im Kühlschrank ist, wird nicht richtig kalt, die Butter ist nicht fest, die großen Wasserflaschen nicht kalt...usw.

Wir waren 3 Wochen in Italien und die Außentemperatur war immer so um die 30 Grad. Anschließend noch am Pilsensee und da hatten wir teilweise 35 Grad. Für die Arbeitsweise des Kühlschranks war das aber kein Unterschied.

Man könnte nun sagen dass es an dem warmen Sommer liegt, was ich aber nicht glaube.
Dagegen spricht, dass mein Schwiegersohn im Urlaub dabei war und der musste seinen Kühlschrank sogar auf halbe Kühlleistung runterdrehen, weil die Getränke zu kalt waren.
Außerdem erinnere ich mich, dass es letzten Sommer bei mir genauso war, da dauerte es 2 bis 3 Tage bis der Kühlschrank richtig kalt war und dann war alles palletti, so dass ich teilweise auch runterregulieren musste.

Ich hab noch bis Ende September Garantie und muss das deshalb klären lassen.

Wie ist das bei euch ?
Wie kann ich definitiv nachweisen das die Kühlleistung zu schwach ist ? Ich habe dazu vor, im September wenn wir nochmal nach Italien fahren, tgl. die Außentemparatur und die Temperatur im Kühlschrank zu messen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Scout am 27 Jul 2022 12:30:23

Zu diesem Kühlschrank RML10.4S gibt es als Zubhör ein Fan Kit.
Hast du das eingebaut?

Gruß
Scout

Gast am 27 Jul 2022 16:33:22

Scout hat geschrieben:Zu diesem Kühlschrank RML10.4S gibt es als Zubhör ein Fan Kit.
Hast du das eingebaut?

Gruß
Scout

Nein habe ich nicht eingebaut. Aber ist auch nicht die Lösung, da ich letztes Jahr die Probleme nicht hatte.

Anzeige vom Forum

MilesandMore am 27 Jul 2022 22:22:55

Gasbrenner mit Druckluft mal freiblasen - hab ich gemacht - beim Thetford N3000.
Geht recht einfach bei mir kam da nach einem Jahr ziemlich viel Dreck zum Vorschein.
Aber bitte nur Druckluft - viele Drucksprays verwenden Propan - dann sollte der Brenner wenigstens abgekühlt sein.

In der BDA nachsehen ob der Kühli eine Automatikabtaufunktion hat.
Dann geht er nämlich einmal am Tag für 1-2h aus.
Die kann man abschalten.

Beste Gruesse Bernd

SidOmsa am 05 Nov 2022 11:37:59

[/quote]

Nein habe ich nicht eingebaut. Aber ist auch nicht die Lösung, da ich letztes Jahr die Probleme nicht hatte.[/quote]

Es kann schon einen großen Unterschied machen, ob Du im letzten Jahr mit der Külschrankseite vielleicht nicht in der direkten Sonne gestanden hast und in diesem Jahr eventuell schon.
Und nicht vergessen: So ein Absorber-Kühlschrank ist lange sicht so leistungsfähig, wie ein Kompressorgerät.

Ich habe einen automatisch, temperaturgeregelten Lüfter hinter dem oberen Gitter verbaut (bläst nach draußen) und keine Kühlprobleme.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trumavent TEB1 Bedienteil sehr heiß
Stromversorgung für einen kleinen Kühlschrank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt