xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Längsbetten im Adria SLB 640

MJ1999 am 27 Jul 2022 22:23:44

Hallo zusammen, wir sind seit 2 Wochen stolze Besitzer eines SLBs. Nach unserem 1 Trip hadere ich etwas mit der Aussparung im Fussbereich/Einstiegsbereich des Bettes. Wir überlegen die Aussparung irgendwie zu füllen, sprich quasi schlussendlich eine rechteckige Matratze/Schlafbereich zu haben, da mich das nachts beim schlafen stört. Kennt jemand das Problem und hat vielleicht was Klevers gebaut? Wenn ja, wie? Der Höhenunterschied der Matratzen und die mögliche weitere Nutzung der Schränke machen das nicht gerade einfach ich freu mich über Tips

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

UweHD am 28 Jul 2022 11:30:08

MJ1999 hat geschrieben:...Kennt jemand das Problem und hat vielleicht was Klevers gebaut? Wenn ja, wie?...

Wir haben einen Adria Coral mit Längsbetten im Heck. Da ist das so gelöst, dass man bei Bedarf nach einem 3. Schlafplatz in der Mitte eine Art "Schublade" rausziehen und ein Stück Matratze einlegen kann.
Keine Ahnung, ob man das im KaWa ähnlich umsetzen kann, aber mal so als Denkanstoß.... :)

hopfabaua am 28 Jul 2022 11:30:57

Servus

Sorry ich kann dir leider nicht helfen, aber mein Sohn hat den gleichen Kawa seit 2Wochen, und ist damit auf Elternzeit unterwegs.
Sollte er die selben Probleme haben wie du, fällt dem bestimmt was ein, und ich werde es an dich weitergeben.

Sonst Alles gut mit dem Fahrzeug?

Grüße und Allzeit gute Fahrt

Anzeige vom Forum

MJ1999 am 28 Jul 2022 17:09:12

Vielen lieben Dank für die Idee mit der Schublade. Mal schauen ob sich da was bastel lässt.

Und was der SLB ansonsten angeht, ist es ein absolut tolles Fahrzeug und ich kann es nur empfehlen

mcXwomo am 28 Jul 2022 18:29:41

Bei unserem letzten Mobil gab es ein einfaches Brett, dass man zwischen die Lattenroste legen konnte. Darauf kam ein zugeschnittenes Stück Matratze.

UweHD am 28 Jul 2022 19:00:02

MJ1999 hat geschrieben:Vielen lieben Dank für die Idee mit der Schublade...

Gerne doch!
Hier mal zwei Fotos, damit man sich das besser vorstellen kann.

Zunächst im eingefahrenen Zustand:

....und ausgezogen, aber ohne das zusätzliche Stück Matratze eingelegt:

Gunnar09 am 01 Aug 2022 09:53:28

Hallo,

wir hatten das gleiche Problem. Wir haben uns ein Brett besorgt, das wir rausziehen können. Das mittlere Polster wird soweit rausgezogen, bis es mit der Liegefläche auf der Beifahrerseite passend ist. Die Lücke am Kopfende füllen wir dann mit einem passenden Kissen. Das ist dann am Fußende nicht ganz passgenau, aber ausreichend.
Generell ist die Liegelänge etwas problematisch. Auf der Beifahrerseite 1,90 m reichen für einen 1,80 m Menschen gerade aus. Auf der Fahrerseite sind es nur ca. 1,80 m. Daher muss man dort leicht diagonal liegen, damit ma ausreichend Liegelänge erhält. Und dafür ist dann das ausgefüllte Fußteil in der Mitte genau passend.

Gruß

Gunnar

elch13 am 01 Aug 2022 10:11:02

Frage doch mal beim Händler nach, ob es nicht das passende Teil vielleicht sogar als Zubehör gibt.
Bei meinem Adria Twin SLX gab es dieses Brett und die passende Matratzenecke noch separat dazu. Vielleicht hat man das aber auch "wegoptimiert".
Beste Grüße, Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Edition Fire Nützliches im Kastenwagen
Bresler 599 Kastenwagen AHK Fahrradträger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt